Zorro

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 11-2010Rasse: Labrador
Größe: 56 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: JaSchutzgebühr: 250€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
keine Angabe
info@tierschutzligadorf.de
www.tierschutzligadorf.de

Rasse: Labrador
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 11.2010
Größe: 56 cm
Kurzbeschreibung: Hundeopi wünscht sich Familie mit Haus und Garten

Ausführliche Beschreibung:

Hundeopi Zorro übernahmen wir von einem befreundeten Tierschutzverein. Zorro wurde früher wohl als reiner Hofhund gehalten. Als man keine Lust mehr auf ihn hatte, gab man ihn ins Tierheim.

Zorro ist ein großer Menschenfreund und noch sehr munter, auch wenn seine Knochen in der Hinterhand ihm schon etwas Sorgen bereiten. Zorro läuft noch gerne, ist leider ein leidenschaftlicher Stöckchensammler (sieht man auch an seinen stark abgenutzten Zähnen). Er sieht nicht mehr so gut und mit dem Hören ist es auch nicht mehr 100%ig. Aber dafür liebt es Zorro gekuschelt zu werden und ist gerne in der Nähe seiner Menschen. Trifft er angeleint auf andere Hunde, macht Zorro mächtig Lärm. Im Direktkontakt ist er schnell überfordert, weil er einfach vermutlich in seinem Leben zu wenig Kontakt zu Artgenossen hatte. Als Gesellschaft zu einer stabilen Hündin wäre er aber durchaus gut geeignet.

Für Zorro wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Garten, wo Zorro auch viel draußen sein kann, abends aber ein weicher, warmer Schlafplatz in der Stube auf ihn wartet. Zorro zeigt sich bei uns sehr sauber und bleibt auch brav alleine.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=20223

Schutzgebühr auf Anfrage


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/zorro/