Zippo

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2009 Rasse: Jagdhund-Mix
Größe: 60 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 100€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
keine Angabe
info@tierschutzligadorf.de
tierschutzliga.de

Rasse: Jagdhund-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2009
Geeignet für: Ehepaar, Familie ohne Kinder
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: liebevoller Hundesenior sucht ruhiges Heim

Ausführliche Beschreibung:

Zippo ist das Schlimmste passiert, was einem alten Hund passieren kann. Sein Frauchen bekam ein Kind, das Kind begann zu krabbeln und Frauchen passte nicht auf. Zippo schlief unterm Tisch und das Kind erschreckte ihn im Schlaf. Leider schnappte Zippo vor Schreck zu und verletzte das Kind.
Für seinen Menschen gab es nur eines – Zippo musste ins Tierheim. Dies geschah nicht in Deutschland, sondern in Polen. Für Zippo hieß es, ab in den kalten, nassen polnischen Tierheimzwinger. Ein alter Hund, der nur das Leben in der warmen Wohnung gewöhnt war. Die Monate im Tierheimzwinger nagten an Zippo, er baute ab und litt. Im März 2021 holten wir Zippo zu uns, denn in Polen hatte er keine Chance auf Vermittlung.

Zippo ist ein gutmütiger, noch rüstiger Hundesenior. Er sieht nicht mehr so gut und ist dadurch anfangs immer etwas zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Doch er verschenkt sein Herz, wenn er merkt, dass er liebevoll behandelt wird. Zippo hat eine gute Erziehung genossen, folgt auf Kommandos und ist ein traumhafter, noch lauffreudiger Hund. Er ist gerne Einzelhund, wobei er nicht unverträglich ist.

Zippo braucht nun ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die auch Rücksicht auf so einen alten Hund nehmen, Zippo seinen Schlafplatz lassen und wo keine Kinder vorhanden sind, die ihn bedrängen oder ihn im Schlaf aufschrecken. Zippo hat es mehr als verdient noch einmal geliebt zu werden, er ist eine treue Hundeseele und durchaus für Anfänger geeignet. Zippo kennt das Leben in der Stadt und war immer Wohnungshund.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17317

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/zippo/