Zauberhafter Wuschelhund Axel sucht…

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 07-2023Rasse: Mischling
Größe: 43 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 69126 Heidelberg
Kastriert: jaSchutzgebühr: 400.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen gehören diese beiden Brüder. Wir hatten die beiden schon während unserer Projektreise im Oktober 2023 gesehen. Da waren sie gerade mit ihrer Mama und ihrer Tante im Canile gelandet. Aber damals waren sie in solch erbärmlichem Zustand, dass es uns die Tränen in die Augen trieb. Und wir haben nicht gewagt, ihre Quarantänebox zu betreten. Wir wollten sie keinesfalls gefährden, indem wir vielleicht noch irgendwelche Krankheiten einschleppten … man weiß ja nie, was noch so an den Schuhen und in der Kleidung haftet. Es blieb uns also nur zur hoffen, dass die beiden es schaffen und überleben würden. Ebenso schauten wir uns die Mama – der man Ohren und Rute abgeschnitten hatte – und Tante Cika auch erstmal nur durch den Gehegezaun an.

Die Mama mit ihren Kleinen sowie die Schwester der Mama waren bei einem kleinen Gehöft, das zwischen Arzachena und Bassacutena in der Campagna liegt, aufgetaucht. Sie waren total abgemagert, die Kleinen sehr geschwächt. Aber sie entzogen sich zunächst allen Versuchen, sie einzufangen. Aber dann endlich war es dann Anfang Oktober gelungen, sie zu sichern. Im Canile wurden sie dann tierärztlich versorgt und bekamen gutes Futter. Und so freuten wir uns natürlich sehr, als wir die beiden Buben Abram und Axel (und später auch Mama und Tante) wiedersahen. Sie hatten sich toll entwickelt. Abram und Axel sind nicht nur ausgesprochen hübsche Hundebuben, sie sind auch alterstypisch neugierig, verspielt und freundlich.

Wir wünschen den beiden nun natürlich, dass sie das Canile bald hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können. Bei lieben Menschen, die ihnen neben einem passenden häuslichen Umfeld auch engen Familienanschluss schenken möchten, sollen sie ihre endgültigen Zuhause finden. Als Fonnese-Mixe gehören sie zu den Herdenschutzhunden. Erfahrung mit dieser Rasse wären von Vorteil, zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sie mit den Rassemerkmalen vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

Möchten Sie einen dieser wunderbaren Hundebuben in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/zauberhafter-wuschelhund-axel-sucht/