Wolf

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2013 Rasse: Galgo-Schäferhund-Mischling
Größe: 70 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Spanien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Salva Hundehilfe e.V.
Claudia Kirsch
keine Angabe
claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
salva-hundehilfe.de

Wolf lebt nun schon seit Anfang 2018 im Tierheim und hat eigentlich alles an Minuspunkten gesammelt, was eine Vermittlung fast aussichtslos erscheinen lässt. Dabei ist er so lieber, freundlicher Kerl. Wolf ist groß, nicht mehr ganz jung aber noch völlig fit, er ist dunkel gestromt, trotzdem braucht ihn niemand zu fürchten. Und er ist Leishmaniose positiv, okay das ist ein Argument aber er gehört zu den Hunden, die keinerlei Symptome zeigen, seit er medikamentös eingestellt ist. Das heißt auch, dass er ein genauso langes Leben genießen kann, wie nicht infizierte Hunde.
Wir wünschen uns für Wolf ein Zuhause, wo man der Leishmaniose nicht negativ gegenüber steht, er kann ohne den Vektor Sandmücke niemanden infizieren. Ein Zuhause, wo er so angenommen wird, wie er ist: Groß, lieb, dunkel gestromt und durchaus noch aktiv.
Falls Sie Wolf dieses Zuhause bieten möchten oder ihm mit einer Pflegestelle helfen möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/wolf/