Wo ist die Familie, die Mila das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchte?

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2023Rasse: Mischling
Größe: 49 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: NeinSchutzgebühr: 400.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Die Sommermonate 2023 waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Auch diese beiden Hundegeschwister, die uns während unserer Projektreise im Oktober vorgestellt wurden, waren aufgegriffen worden, als sie ziellos am Stadtrand von Olbia herumirrten. Sie waren nicht gechippt, niemand suchte sie. So wurden sie gechippt und mit den Namen Nerino und Mila auf die Comune di Olbia registriert. Man freute sich sehr, als Nerino von einem Paar, das in Porto Cervo lebt, schon kurze Zeit später adoptiert wurde. Aber das „Glück“ war nur von kurzer Dauer: Man brachte ihn zurück ins Rifugio, er passte nicht in die „feine“ Umgebung der „Schönen und Reichen“ … Also waren Mila und Nerino wieder vereint. Mila und Nerino sind beide etwas zurückhaltende junge Hunde, ihnen war die Fotoaktion nicht so ganz geheuer. Aber beide waren lieb und freundlich. Sie brauchen nur etwas Zeit, sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Leider haben die Rifugio-Mitarbeiter nicht die Zeit, allen Hunden und Katzen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie bräuchten. Deshalb wünschen wir uns für die beiden schöne Geschwister Mila und Nerino, dass sie das übervolle Rifugio bald hinter sich lassen und in ein gutes Leben bei lieben Menschen starten können.

Wo ist also die Familien, die Milo oder Nerino das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/wo-ist-die-familie-die-mila-das-traumzuhause-mit-engem-familienanschluss-schenken-moechte/