Cueva

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2013Rasse:
Größe: 55 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 35447 Reiskirchen
Kastriert: JaSchutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Salva Hundehilfe e.V.
Connie Loncar
keine Angabe
Connie.loncar@salva-hundehilfe.de
salva-hundehilfe.de

Silberbärtchen Cueva beginnt nochmal von ganz vorne!
Cueva dürfen wir in wenigen Tagen in Deutschland begrüßen, das freut uns ganz besonders, denn eine zeitlang dachten wir, wir würden die Galgo-Hündin wieder verlieren. Verlieren an ihren Peiniger, der sie in Spanien in völliger Abgeschiedenheit zwischen scharfen Felsen angekettet hatte. Glücklicherweise wurden Menschen auf sie aufmerksam und meldeten es unserem Tierheim Team und der Polizei. So wurde Cueva dort weggeholt und von der Polizei zu uns gebracht. Sie war gechippt und der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. Dieser erzählte plötzlich das diese Hündin ihm geklaut worden sei, und er wollte sie nun zurück. Für uns vergingen ein paar Wochen mit Bangen und Daumendrücken. Dann kurz nach Weihnachten die erlösende Nachricht,… Cueva wird unserem Tierheim überschrieben und wir dürfen für sie endlich ein schönes Zuhause suchen.
Wie lange Cueva bereits zwischen diesen Felsen gehalten wurde wissen wir nicht, aber wir wissen, daß sie das nun hinter sich lassen und künftig gegen einen kuscheligen Sofaplatz eintauschen soll. Kinder der Familie sollten schon etwas älter sein.
Die Hündin ist noch recht schüchtern, wir sind gespannt wie sie sich bald in der erfahrenen Pflegestelle verhalten und entwickeln wird. Es wird dann hier bald ein Update von Cueva geben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/vueva/