Troy ist der beste Kumpel, den man sich vorstellen kann!

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2015Rasse:
Größe: 50 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 20 kgAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
+496039938938
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Troy hat sich im letzten Jahr unglaublich positiv entwickelt und ist ein richtiger Traumhund geworden: Er ist lebensfroh, liebenswert, offen und im Umgang mit anderen Hunden absolut unkompliziert!

Troy wurde ca. im Mai 2015 geboren und lebt nun schon seit zweieinhalb Jahren im Tierheim in Schumen. Anfangs zeigte er sich sehr schüchtern und ist den Menschen immer aus dem Weg gegangen. Er hatte vermutlich in seinen ersten Lebensmonaten keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und hatte deswegen Angst vor uns.

Auch jetzt kann sich Troy mit Sicherheit einen viel schöneren Ort zum Leben vorstellen, aber selbst der triste Alltag im Tierheim scheint seine Laune nicht zu trüben! Er hat eine Lebensfreude, die nicht nur uns sondern auch die anderen Hunde im Auslauf ansteckt. Troy schafft es immer wieder seine Hundekumpels zu einem Spiel aufzufordern und dann flitzen sie erst einmal durch den Auslauf. Er versteht sich in der Tat mit allen Rüden und Hündinnen in seiner Gruppe.

Der liebe Rüde mag Menschen sehr und sucht immer die Nähe zu uns, wenn wir in seinen Auslauf kommen. Auch wenn er vor Freude eigentlich gar nicht mehr still halten kann, ist er uns gegenüber nie aufdringlich, sondern wartet brav ab bis er an der Reihe ist. Wenn er dann endlich gestreichelt wird, schmiegt er sich an uns und möchte am liebsten gar nicht, dass man aufhört.

Spazierengehen findet Troy prima und er läuft auch ganz toll an der Leine mit. Er genießt die Abwechslung und die fremden Gerüche sehr und nutzt jede Gelegenheit alles einmal kurz abzuschnüffeln.

Troy ist einfach ein richtiger „Kumpel-Typ“, der mit Sicherheit viel Freude ins Haus bringen wird. Wir können uns gut vorstellen, dass Troy sich über jede gemeinsame Aktivität mit dem Menschen sehr freuen würde.

Jetzt fehlt zu seinem Glück nur noch jemand, der auch genau diesen tollen Kerl in ihm sieht und ihm eine Chance gibt!

Troy ist gechipt, kastriert und geimpft und würde Bulgarien am liebsten so schnell wie möglich verlassen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/troy/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/troy-ist-der-beste-kumpel-den-man-sich-vorstellen-kann/