Timmy

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2014Rasse: Dackelmix
Größe: 40 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Kastriert: JaSchutzgebühr: 100€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise


Rasse: Dackelmix
Farbe: schwarz m. weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2014

Ausführliche Beschreibung:

Timmy übernahmen wir aus einem rumänischen Tierheim.

Der kleine Mann ist ein freundlicher, sehr anhänglicher Kerl, der ungerne allein bleibt. Timmy möchte immer bei seinen Menschen sein und am liebsten auf dem Schoß sitzen.

Timmy hat das Short Ulna Syndrom, das heißt das seine Vorderbeinchen stark verkrümmt( O-Beine) sind. Das stört ihn beim Laufen nicht wirklich, allerdings darf er keine Treppen steigen und lange Strecken laufen.

Timmy kann man bequem tragen, er wiegt ca 6kg. Zur Unterstützung seiner Bänder und Gelenke bekommt er ein Zusatzmittel unters Futter. Dies kostet ca 5€ im Monat. Man muss sich aber bewusst sein, dass durch die Fehlstellung Arthrosen schneller gebildet werden und Timmy dementsprechend Schmerzmittel bekommen muss. Allerdings hält sich auch das finanziell in Grenzen, da er nicht schwer ist. Das sollte er auch nicht werden, denn jedes Gramm belastet seine krummen Beinchen zusätzlich.

Timmy ist ein lebenslustiger und selbstbewusster Rüde, der sich auch gut mit anderen Hunden versteht.

Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=19515

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/timmy/