Timka

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 07-2015 Rasse: Schäferhund-Mischling
Größe: 57 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 11 kg Aufenthaltsort: Moskau / Russland
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V
Frau Daniela Köhn-Huck
keine Angabe
herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de
herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. Juni 2015), 57 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

„Im Sommer fuhr ich nach der Arbeit nach Hause. Als ich auf der Autobahn war, merkte ich plötzlich rechts einen Hund liegen. Sicherlich war es einer von tausenden, die täglich von Autos erfasst auf den Straßen sterben; dennoch bremste ich etwas ab. Es war ein Welpe – und er hat noch gelebt!

Mit viel Mühe gelang es mir, das verletzte Kerlchen auf einer Decke ins Auto zu bringen – und als erstes brachte ich ihn in eine Tierklinik… so kam Timka in mein Leben“ – erzählt junge Frau, die Timka das Leben gerettet hatte.

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Hundekind zum Glück keine wirklich schweren Verletzungen hatte, nur das Vorder- und Hinterbein wurden gebrochen. Paar Tage später wurde er operiert, danach folgten Wochen der Rehabilitation.

Nach der Klinik wurde für ihn eine Pflegestelle gefunden, wo er schon über einem Jahr mit einer Hündin und Katzen lebt.

Timka ist ein kluger und lebensfreudiger junger Hund, der alles positiv sieht und sich über jede Kleinigkeit freut.

An seine Verletzungen erinnern nur die früheren Fotos; Timka ist wieder vollkommen gesund, rennt wie ein Weltmeister und liebt lange ausgiebige Spaziergänge.

Er läuft sehr gut an der Leine, verbringt im Sommer fast die ganze Zeit draußen im Hof, spielt gern mit anderen Hunden und Kindern und versteht sich bestens auch mit unbekannten Menschen, die seine Pflegeeltern oft besuchen.

Sein Zuhause und Gemütlichkeit dort schätzt er sehr. Abends kuschelt er mit seiner Pflegemama genüsslich in weiche Decken und Plaids und lässt sich streicheln – das bringt ihn zum Schmelzen.

Wie ein Kind freut er sich über neue Spielzeuge, Leckerlis und Teppiche.

Mit dieser lieben Seele lässt es sich schön und gemütlich leben.

Wir suchen für Timka eine liebevolle Familie!


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/timka/