Tim

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 10-2020 Rasse: Mischling
Größe: 45 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Tim (geb. ca. Oktober 2020) hat seine ersten Lebensmonate im Tierheim in Schumen verbracht. Er ist dort inmitten einer Gruppe von gleichaltrigen Junghunden aufgewachsen und von daher mit seinen Artgenossen gut sozialisiert.

Was ihm aber leider bisher gefehlt hat sind Außenreize und der enge Kontakt mit Menschen. Für junge Hunde ist es wichtig, viele Erfahrungen zu machen und viel kennenzulernen, damit sie sich gut entwickeln und Sicherheit gewinnen. Deswegen hoffen wir, dass Tim bald entdeckt wird und das nachholen kann.

Wie man auf den Fotos sieht, wollte er bei seinem ersten Ausflug vor das Tierheim noch nicht an der Leine laufen, das ist auch völlig verständlich. Aber mit etwas Übung wird er sich an die neue Umgebung gewöhnen und mehr Sicherheit bekommen. Anfang Mai hatte er eine Schulterhöhe von 45 cm.

Das Leben in einem Haushalt wird auch neu für ihn sein, denn Alltagsgeräusche im Haus wie Fön, Radio, Küchenmaschinen kennt er nicht. Auch die Stubenreinheit muss er noch lernen, das an der Leine laufen und Straßenverkehr.

Tim ist noch ein wenig zurückhaltend und sollte behutsam an alles Neue herangeführt werden. Mögliche Interessenten sollten auf jeden Fall Geduld mitbringen. Wenn er aber viel Liebe und die nötige Zeit bekommt, wird er sicherlich ein ganz toller Begleiter werden. Gegen einen vorhandenen Ersthund hätte er bestimmt keine Einwände!

Tim ist gechipt, geimpft und kastriert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/tim/