Thunder

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2012Rasse: Labrador Mischling
Größe: 53 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 23 kgAufenthaltsort: Spanien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 250€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Stiftung Eurodog
Veronika Meyer-Zietz
keine Angabe
eurodog@mallorcahunde.info
www.mallorcahunde.info

Thunder wünscht sich ruhige, sanfte Menschen, sein Besitzer ist verstorben und hatte noch nie ein Anfrage, wer hilft?

THUNDER -Rüde
Labrador- Sharpei- Mischling
geb.05.05.2012
Größe: 43 cm
Gewicht: 23 kg
kastriert

Der Name passt nicht zu mir, ich donnere nicht, im Gegenteil, ich mag es ruhig und friedlich. Meine guten und auch schlimmen Lebens-Erfahrungen lassen mich alles etwas gelassener, und vorsichtig angehen. Ich möchte euch von Angst, Einsamkeit, Demütigung und Misshandlungen erzählen, damit ihr mich besser versteht. Mein Leben war leidvoll. Mein Besitzer wurde krank, sodass er sich lange Zeit nicht mehr um mich kümmern konnte, und er starb.

Man hat mich verwahrlosen lassen und mein Auge nicht behandeln lassen. Deshalb sehe ich auf einem Auge nicht mehr. Schließlich hat man mich und meine beiden Leidensgenossen zur Tötung gebracht. Kontakt und Vertrauen zu den Menschen hatte ich verloren.

In der höllischen Perrera mussten wir aushalten bis der Tötungstermin bevorstand.

Glücklicherweise wurden wir befreit in letzter Minute. Wir sind fast übereinander gestürzt, so schnell wollten wir wegziehen als mitleidige Tierfreunde uns holten und in das Tierasyl La Candela brachten. Dort hat man uns liebevoll gesund gepflegt, unser Vertrauen wieder aufgebaut, und uns vieles beigebracht, was Menschen von Hunden erwarten.

Z.B.an der Leine gesittet laufen, sich geduldig ins Gesicht fassen lassen, obwohl man es nicht mag, im Haus sauber zu sein… zu warten ohne zu jammern, zu folgen und noch so einiges mehr. Dafür wird man belohnt, und gestreichelt, das mag ich besonders gerne.

Mit den anderen Hunden vertrage ich mich gut. Allerdings mag ich nicht, wenn sie wilde Spiele mit mir machen wollen. Mir ist das gemächliche Beisammensein lieber. Katzen kenne ich weniger. Hier könnte ich sie und ihre Futterschalen beschnuppern.

Kinder sind mir zu unruhig. Ältere, ruhige Menschen mag ich gerne. Grosse Ansprüche stelle ich nicht. Ein weiches Bettchen oder Sofaecke zum kuscheln, spazieren gehen, schnuppern dürfen, und einen Menschen den ich liebhaben darf, und der mich auch mag.

Einfach Kamerad und Begleiter sein. Das wäre mein Traum. Ich würde aufblühen und meine Menschen glücklich machen mit meiner Freude und Dankbarkeit.

Ich bekam alle Impfungen, bin getestet, kastriert, gechipt, habe einen EU Pass und warte sehnlichst darauf , zu einem lieben Frauchen reisen zu dürfen.
Meine Schutzgebühr ist 250.- für Tierarztkosten an La Candela, und der Transport ist leider auch nicht gratis, obwohl ich selbst nichts berappen kann.

BITTE melde dich bei Lucia Martinez Hernandez lusilusiernaga@hotmail.com Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela

Deutsche Übersetzungshilfe
Veronika Meyer-Zietz
eurodog@mallorcahunde.info
Tel.0049 7531 805105

Stiftung Eurodog


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/thunder/