Terka

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2016Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 70 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: 34 kgAufenthaltsort: 45481 Mülheim/ Ruhr
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise


Update Oktober 2023

Terka hat sich nun einige Wochen auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort sehr anpassungsfähig und lernwillig, am liebsten ist sie mit ihren Menschen zusammen aber auch mit anderen Hunden und Katzen kommt sie klar. Wer mag der schönen Terka ein Zuhause geben?

Update September 2023

Terka durfte im Juli nach Deutschland ziehen. Leider hat sich hier heraus gestellt, dass die häuslichen Umstände nicht zu ihr passten.

Terka ist trotz ihres Alters eine aktive Hündin, die für sich keine Grenzen kennt.
Sie liebt Menschen und ist sehr anschmiegsam und verschmust, nutzt aber auch die Gelegenheit der offenen Türe und geht ihrer eigenen Wege. Sie ist verträglich mit Katzen !
Zäune sind für sie nur ein Hindernis, wenn sie glatt und hoch sind, da Terka wie einige Hunde nicht hoch springt sondern hoch klettert.

Mit weiteren Hunden im Haushalt hat sie kein Problem. An der Leine merkt man noch, dass sie diese nicht gewohnt ist. Hier zeigt sich auch, dass sie noch viel Kraft hat.
Treppen sollte sie möglichst nicht viele nehmen müssen im neuen Zuhause.

Wir suchen für sie Menschen, die viel mit ihr draussen sind, sie dort aber nicht unbeaufsichtigt lassen. Ein Garten sollte sehr sicher begrenzt sein.

Update Juni 2023:

Wir haben die unglaublich freundliche und liebe Terka vor Ort auch persönlich kennen gelernt und noch ein paar Fotos und Videos gemacht. Wer hat ein Herz für eine ältere, liebevolle Dame? Den roten Verband hat die hübsche Dame durch die Kastration noch umgehabt.

„Guten Tag, darf ich vorstellen: ich heiße Terka! Unser Besitzer hat uns einfach am Straßenrand ausgesetzt. Meine Schwester Tercsi ( auch hier auf der Homepage ) und ich konnten das kaum glauben. Zum Glück wurden wir gefunden und sind in der Station gelandet.

Ich bin, wie meine Schwester auch, eine grand dame, freundlich, bedächtig und loyal zu Menschen und Artgenossen, war immer auf meine Figur bedacht und habe Erziehung und gute Manieren – und auch Lebenserfahrung. Ich bin die Selbstbewusstere von uns beiden.

Gerne würden die beiden Damen noch einmal einen Neuanfang wagen. Dass die beiden zusammenbleiben dürfen, so viel Glück kann es bestimmt nicht geben. Und so versuchen die beiden getrennt voneinander, ein Zuhause zu finden.

Nichts wäre ihnen lieber, wenn sie noch einmal alle ihre guten Eigenschaften einem lieben Menschen zeigen könnten.

Terka ist keine ganz junge Dame mehr, aber mit ihrem Charme und ihrem dankbaren Wesen hat sie in der Station alle in ihren Bann gezogen. Der Vorteil ihres höheren Alters ist, dass sie die wilden Sturm- und Drangzeiten längst überwunden hat. Sie hat eine so ansprechende sympathische Ausstrahlung – eben eine grand dame – mit der Güte und Gelassenheit einer reiferen Lady.

Wir vermuten sehr stark, dass es sich bei Terka um einen Labradormischling, eventuell sogar reinrassigen Labrador, handelt. Auf jeden Fall ist sie ein wirklich wunderhübsches feines Hundemädchen, das nicht mehr die Beschäftigung eines jungen Hundes benötigt, aber durchaus für Spaziergänge zu haben ist. Und für Streicheleinheiten sowieso!

Terka könnte bereits stubenrein sein, eine Garantie können wir hierfür natürlich nicht geben. Aber Verständnis für die neue Situation, Ruhe, Lob und positive Bestärkung; Terka bemüht sich so sehr zu gefallen. Bestimmt wird Terka nach der Ankommphase ein wunderbares und dankbares Familienmitglied sein.

Wir wünschen der hübschen Lady so schnell wie möglich ein Zuhause, das ihr absolut liebes zuvorkommendes Wesen zu schätzen weiß. Und ihr die Kuscheleinheiten gibt, die sie so dringend braucht.

Natürlich reist Terka komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Haben Sie ein Körbchen für die freundliche Terka frei? Geben Sie der grand dame noch einmal die Chance auf einen Neuanfang. Sie wäre so glücklich und dankbar❣

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/terka/