Tasha

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2017 Rasse: Mischling
Größe: 49 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Tasha wurde von den anderen Hunden in ihrem kleinen Auslauf ganz böse gebissen, aber zum Glück hat die Tierärztin in Dobrich sie sofort behandelt. Die Wunden müssen nun heilen, das braucht etwas Zeit…

Mittlerweile ist Tasha im Tierheim in Schumen angekommen. Wir haben festgestellt, dass ihre Haltung im hinteren Bereich auffällig ist und haben sie noch einmal röntgen lassen. Auf der bulgarischen Aufnahme ist an der Hüfte nichts Auffälliges zu erkennen. Möglicherweise hat sie Arthrose in den Knien, was man auf dem Röntgenbild aus Bulgarien aber nicht genau erkennen kann. Hilfreiche wären in jedem Fall Futterzusatzmittel für die Regulierung des Gelenkstoffwechsels und unter Umständen Schmerztherapie.

Tasha wird kein Hund für sehr sportliche Menschen sein, die mit ihr joggen oder sie am Fahrrad mitnehmen möchten. Spaziergänge wird sie genießen, aber wie ausgedehnt diese sein können, können wir leider nicht sagen. Man wird beobachten müssen, was Tasha gut mitmachen kann oder was ihr vielleicht zu viel wird. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass Tasha sehr gerne beim Menschen und auch mit ihm unterwegs ist.

Vom Wesen her ist sie total lieb und lässt alles brav über sich ergehen. Ob es die Untersuchung beim Tierarzt ist oder die Reinigung der Wunden. Tasha ist einfach eine tolle Hündin.

Wir hoffen nun, dass sich mögliche Bewerber nicht von ihrem „Handicap“ abschrecken lassen, aber man sollte wissen, dass sie mit ihren Knien etwas eingeschränkt ist.

Wenn Sie ein schönes Zuhause für die liebe Tasha haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/tasha/