Tamzi

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 03-2014 Rasse: Mischling
Größe: 50 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Ein Herz für Streuner
Birigit Dietlein
+49
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Baia Mare, Rumänien. Tamzi schaut bange in die Zukunft…auch unsere Tamzi gehört zu den 13 Hunden, die seit Jahren an einer viel zu kurzen Kette gehalten werden.

Bei unserem Besuch zeigte sie sich misstrauisch, da unter uns kein ihr bekanntes Gesicht war. Selbst mit Leckerli ließ sie sich nur schwer aus der Reserve locken. Als sie dann aber die Dame sah, die sie seit langem füttert und sich um sie kümmert, taute sie auf. Von ihr lässt sie sich anfassen und auch an der Leine führen.

Für Tamzi suchen wir eine wirklich geduldige Familie, die ihr zeigen wird, dass sie Menschen auch vertrauen kann und ihr nichts böses wollen. Wir sehen sie nicht in einer Familie mit kleinen Kindern, da wir nicht sagen können, wie sie auf diese reagiert. Ein Ersthund an ihrer Seite könnte hilfreich sein. Vom Aussehen her können wir nicht ausschließen, dass sie Eigenschaften eines Herdenschutz- oder Hütehundes mitbringen wird. Kenntnisse über diese Rassen wären sicher von Vorteil.

Tamzi ist eine wunderschöne Hundedame mit tollem Fell und intensivem Blick. Sie ist schätzungsweise 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 50 – 55 cm. Alle diese Hunde leben dort nicht in Sicherheit. Es besteht täglich die Gefahr, dass einer der Nachbarn seine Drohung wahr macht und die Hunde alle umbringt. Aktuell versuchen wir, sie alle so schnell wie möglich von dort wegzubekommen.

Tamzi ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt und kann mit ihrem EU Heimtierausweis ab Ende März ausreisen. Wer kann helfen? Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre sehr willkommen. Tamzi wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/tamzi/