Star

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2016 Rasse:
Größe: 55 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: 19 kg Aufenthaltsort: 86643 Rennertshofen
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Ein Herz für Streuner e.V.
Vanessa Felber
+4917634494920
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

86643 Rennertshofen. Ian und Star konnten bereits Anfang 2017 nach Deutschland ausreisen. Vorher lebten sie in einer privaten Pflegestelle in Rumänien und mussten dann aber leider ins öffentliche Shelter Bistrita umziehen. In der Pflegestelle waren sie recht lieb und offen – das Shelter brach ihre jungen Seelen. Sie waren plötzlich gefangen und verstanden die Welt nicht mehr. Wir hofften sehr, dass sie bald ihren Platz finden und haben damals – wie wir dachten – eine gute Zwischenlösung für sie gefunden. Ian und Star kamen aber leider in Deutschland so an, wie sie ausgereist sind. Gefangen in ihren Ängsten und mit gebrochenem Vertrauen den Menschen gegenüber. Leider stellte sich über die letzten 2,5 Jahre heraus, dass der Ort, wo sie gelandet waren, nicht der Richtige für sie war. Aus Datenschutzgründen können wir hier nicht mehr sagen. Aber ihr könnt euch sicher sein: Hätten wir das geahnt, hätten wir anders gehandelt.

Viel Mühe und Schweiß hat es uns in den letzten Wochen gekostet – aber es hat geklappt: Ian und Star konnten im September 2019 die ersten Bewohner des Streunernests werden. Hier haben sie nun die Chance auf ihre Menschen. Mittlerweile sind sie etwa 3,5 Jahre alt. Wir hoffen, ihr Leben nimmt nun eine Wendung und sie können endlich das erfahren, was jeder Hund erleben sollte: Ein glückliches, zufriedenes und artgerechtes Leben. Ohne Sorgen. Ohne Ängste.

Star ist die Mutigere von den Beiden. Sie hat sich schon gut an unser Teammitglied Vanessa gewohnt und freut sich über viele Leckerlis. Sie hüpft wie ein kleines Känguru wenn Vanessa ins Streuernest kommt. Das hat aber ein paar Wochen gebracht, denn auch Star war anfangs scheu. An ein Geschirr und eine Leine ist Star noch nicht gewöhnt. Das wird noch etwas Zeit und vor allem Vertrauen brauchen. Aber ihre Fortschritte sind so toll, dass wir sicher sind, dass alles nur noch eine Frage der Zeit ist.

Wir wünschen uns für Star ein liebevolles und empathisches Zuhause, dass ihr Schritt für Schritt begleitet, Rückschritte in Kauf nimmt und ihm all die Zeit schenkt, die sie so dringend braucht. Star fasst nur langsam Vertrauen und braucht daher Menschen, die geduldig sind und sie in Ruhe ankommen und Vertrauen aufbauen lassen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil wird unbedingt vorausgesetzt. Star hat schon genug schlechte Erfahrung in ihrem Leben machen müssen. Das soll nun ein Ende haben!

Ein souveräner Ersthund könnte hilfreich sein für Star, ist aber kein Muss. Ihr Zuhause sollte ein ruhiges Zuhause sein, erstmal ohne viele Besucher. Auch Kinder sollten nicht vorhanden sein, diese wären für Star wahrscheinlich zu viel Trubel. Star ist mit 50 – 55 cm und geschätzten 18 – 20 kg etwas kleiner als Ian. Sie hat eine verkürzte Rute, die ist vermutlich angeboren.

Die schöne Star ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Star kann gerne im Streunernest besucht werden.

Verliebst du dich in Star und schenkst ihr ein neues Leben?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/star/