Sophie

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2018 Rasse: Mischling
Größe: 45 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 330€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Pfote sucht Glück e. V.
Denise Ertel
+49 173 6027178
pfotesuchtglueck@gmail.com
www.pfotesuchtglueck.de

Das ist Sophie, eine ganz liebe Junghündin, die einige Tage vor unserem letzten Besuch bei Sanda einfach bei der Hundegruppe am Inn auftauchte und blieb. Warum auch nicht, sie bekam dort alles, was sie brauchte, jedoch war auch Sie dort ständig der Gefahr der angrenzenden Schnellstraße ausgesetzt. Zur letzten Kastrationsaktion holte Sanda Sophie ins Shelter und sie durfte bleiben. Nun sucht Sophie eine tolle Familie für ein langes und glückliches Hundeleben.

Name: Sophie
Geb.: ca. Mai 2018
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 45 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine, abgeschlossene Parvovirosebehandlung
Aufenthalt: seit März 2019 im TH Rumänien

Wenn man Sophie sieht und erlebt, geht einem das Herz auf. Sie ist ein strahlende, sehr freundliche und schmusige Hündin und mag uns Menschen einfach. Setzt man sich zu ihr, kommt sie sofort kuscheln.

Wir kennen leider nicht die Vorgeschichte von Sophie, aber wir vermuten, dass sie einmal Teil einer Familie war und dann leider entsorgt wurde.

Sophie muss noch alles lernen. Leine, Geschirr oder Halsband sind ihr noch unbekannt. Umwelteinflüsse, wie Fernseher, im Haus leben, Rasenmäher etc. kennt Sophie nicht. All diese Dinge wird sie gemeinsam mit ihrer neuen Familie üben und lernen. Kinder kennt Sophie leider nicht.

Mit Hunden ist sie verträglich, sie wohnt zusammen mit der kleinen Mia in einem Zwinger. Ein Katzentest kann gerne erfolgen. Sophie sucht dringend ein Zuhause oder gerne auch eine Pflegefamilie.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/sophie/