Simba

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2022Rasse: Mischling
Größe: 61 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: NeinSchutzgebühr: 500€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Was ist mir passiert?

Simba und seine Geschwister wurden, zusammen mit ihrer Mama, von einer Sardin gefunden. Diese hat die kleine Hundefamilie dann zunächst bei sich auf dem Grundstück untergebracht und versorgt. Sie bat den Tierheimleiter des Caniles um Hilfe, da sie die Welpen so schnell wie möglich vermitteln wollte. Leider hat das mit der Vermittlung nicht geklappt und somit ist der Wurf im Canile gelandet. Die Mutterhündin wurde kastriert und durfte bei ihrer Finderin bleiben.

Wo bin ich?

Seit November 2022 leben die Geschwister nun im Canile Comunale Tortoli. Dort sind sie auf zwei kleine Zwinger aufgeteilt und dürfen nur einmal am Tag für wenige Minuten in den Freilauf. Sie haben also wenig Auslauf und Beschäftigung, zudem fehlt es ihnen an menschlicher Zuwendung. Abgesehen vom Sozialverhalten, das sich die Geschwister durch das Spielen und Herumtollen miteinander aneignen, hatten sie bis dato noch nicht wirklich die Chance, viel lernen zu können. Die Geschwister sind ein fast unbeschriebenes Blatt, voller Spielfreude und Lerneifer, wie die meisten jungen Hunde.

Wie bin ich?

Simba, der kleine Löwe, ist der größte der Geschwister und hat ein schönes, glattes, schwarzes Fell und zwei große Knopfaugen. Bei unseren Besuchen im April sowie im August 2023 zeigte sich der junge Rüde freundlich und verspielt. Ausgelassen tollte er mit seinen Geschwistern durch das Gehege. Von seinen Geschwistern ist er derjenige, der Fremden gegenüber eher zurückhaltend reagiert.

Was suche ich?

Unser hübscher Simba ist im besten Alter, um all das nachholen zu können, was er seit November 2022 verpasst hat. Dazu muss er nur endlich die Menschen finden, die auf ihn aufmerksam werden und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten. Es ist an der Zeit, dass Simba schnellstmöglich nach Deutschland reisen darf, um seine verlorene Zeit mit ganz vielen positiven Erlebnissen zu füllen.

Wir schätzen Simba durchaus als einen aktiven Hund ein, der nach entsprechender Zeit, die er zum Ankommen benötigt, sowohl geistig als auch körperlich gefordert werden möchte. Du solltest daher auch die entsprechende Motivation haben, Simba die benötigte Auslastung zu ermöglichen. Auch empfehlen wir dir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird die Bindung zwischen dir und Simba festigen, und durch den regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und den vielen positiven Erlebnissen mit seinen Menschen wird der freundliche Hundebub das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einem zuverlässigen Begleiter entwickeln.

Wenn du unserem süßen Hundelöwen ein Zuhause, Wärme, Liebe und Geborgenheit schenken möchtest, so melde dich gerne bei mir.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/simba-2/