Siegfried

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2014 Rasse: Retriever Mix
Größe: 55 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 180€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
keine Angabe
info@tierschutzligadorf.de
tierschutzliga.de

Rasse: Retriever-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: einfühlsame Familie
Größe: 55 cm
Kurzbeschreibung: sensibler Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Siegfried wuchs mit vielen anderen Hunden wild auf einem Gehöft auf. Schlußendlich wurde die ausgeuferte Hundehaltung vom Veterinäramt beendet und alle Hunde beschlagnahmt.

Siegfried hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Auch hatte er leider nicht viel engen Kontakt zum Menschen. Daher ist Siegfried anfangs schüchtern Fremden gegenüber. Er braucht einfach Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Siegfried ist sozial gegenüber anderen Hunden und wäre sehr gut als Zweithund geeignet. Er läuft inzwischen gut an der Leine und zeigt sich bei uns im Haus sehr artig, sauber und ruhig.

Für Siegfried suchen wir eine einfühlsame und geduldige Familie, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Für eine Stadtwohnung ist Siegfried eher nicht geeignet. Optimal wäre ein Haus und mit eingezäunten Grundstück in ländlicher Gegend.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14882

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/siegfried/