Santi

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 07-2012Rasse: Markiesjer Mix Rüde
Größe: 39 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 8 kgAufenthaltsort: Spanien
Kastriert: NeinSchutzgebühr: 250€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Stiftung Eurodog
Veronika Meyer-Zietz
keine Angabe
eurodog@mallorcahunde.info
www.mallorcahunde.info

Markiesjer Mix Rüde
geb.:01.07.2012
Grösse: 39 cm
Gewicht: 7,9 kg
Ein elegantes, zierliches und sensibles Hündchen.

Der kleine Santi hatte bisher kein Glück. Wir hätten nie gedacht, dass er nach so langer Zeit immer noch auf eine Familie warten würde. Seine kleine Seele sehnt sich nach einem Menschen zum liebhaben, dem er wirklich ganz vertrauen kann, und für den er da sein darf.

Santi geht ohne Probleme mit uns spazieren, er ist gesellig, er spielt, springt und lässt sich total manipulieren.

Aber er ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch, und es kann ein paar Wochen dauern, bis er genug Vertrauen gefasst hat.

Das schreckliche Schicksal hat ihn gelehrt, Fremden nicht schnell zu vertrauen. Besser gleich zu verstehen zu geben, dass er sich auch wehren kann.

Santi haben wir in Asturien aus einer Hundehölle gerettet. Über hundert Hunde haben dort unter unvorstellbaren Bedingungen in total verunreinigten Käfigen dahin vegetiert.

Er ist dadurch traumatisiert und braucht Geduld, Verständnis und Hundeerfahrung.

Er möchte Einzelprinz sein im Haus. Draussen verträgt er sich mit allen Hunden. Mit Katzen wäre das Zusammenleben für ihn denkbar.

Den Helfern , die Santi kennt, zeigt er seine ganze Liebe.

Wir sind sicher, dass er ein sehr treuer und freundlicher Hund mit seinen Besitzern werden würde.

Er möchte eine Familie finden, die fähig ist, über seine Probleme hinweg zu sehen. Tägliche Freude wird Santi bereiten mit seinem wachsenden Zutrauen und der Dankbarkeit, für die Liebe und den Beweisen, dass es auch gute Menschen gibt.

Santi ist kein einfacher Hund, aber er verdient ein besseres Leben.

Das schreckliche, was Menschen ihm angetan haben, hat seine Seele gebrochen.

Wir fühlen uns sehr traurig und verantwortlich dafür, dass wir im Tierheim nicht mehr für ihn tun können.

Wir verstehen, dass es nicht einfach ist, weil alle Leute perfekte pelzige Gefährten wollen … aber Santi versteht nur, dass er seit Jahren in einem Käfig wartet und sieht, wie alle seine Gefährten gehen und er immer noch hier ist.

BITTE, wenn es etwas in dieser Geschichte gibt, das Ihr Herz bewegt hat, wenn es etwas in Santis Aussehen gibt, das Sie verstanden haben … bitte … schreiben Sie uns!

Santi verdient es, nicht zu sterben ohne die Liebe einer echten Familie zu kennen.

Santi ist kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet,

Schutzgeimpft, gechipt und hat einen EU Pass.

Die Schutzgebühr ist 250.- Euro plus Transport, je nach Möglichkeit.

Lucia Martinez Hernandez

Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela

Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla

Deutsche Übersetzungshilfe
Veronika Meyer-Zietz
Stiftung Eurodog

eurodog@mallorcahunde.info


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/santi/