Rolf

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 03-2012 Rasse: Mischling
Größe: 70 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 34 kg Aufenthaltsort: Portugal
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 380€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Hunde aus Portugal
Steffi Scheel-Rothermund
+491636179233
steffi_s_r@hotmail.com
www.hundeausportugal.de

Rolf ist ein sehr lieber ehemaliger Straßenhund, der sozialen Kontakt zu Menschen und anderen Tieren liebt. Er ist ausgesetzt worden und hat zeitweise frei in einem kleinen Dorf gelebt. Weil er so freundlich war, wurde er dort von einigen Dorfbewohnern gefüttert. Doch manche Menschen haben sich davon belästigt gefühlt und so hat die Gemeinde Rolf ins örtliche Tierheim bringen lassen. Er leidet sehr darunter, nun dort in einem wenige Quadratmeter großen Zwinger eingesperrt zu sein.
Rolf hat einen entspannten und ausgeglichenen Charakter, er liebt ruhigere Spaziergänge und benötigt kein anspruchsvolles Programm, um glücklich zu sein. Ein ruhiger Platz und liebevolle Menschen wären das größte Glück für ihn. Rolf kommt sicherlich auch gut mit Katzen zurecht. Das wird vor Ort noch genau festgestellt.

Rolf darf umgehend auf unseren kleinen Hof ziehen, wenn es zu seiner Adoption kommt. Dort lernt er auch schon ein paar kleine Grundregeln, wie zum Beispiel die Stubenreinheit.

Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns. Wir beraten Sie auch gerne, wenn Rolf nicht der richtige Hund für Sie ist. Es warten noch viele andere Hunde im Tierheim und auf unserem Hof.

Unsere Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis, in der Regel auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit Tierschutzvertrag und nach einer Vorkontrolle in ihr neues Zuhause.

Kontakt in Deutschland:
Frauke Blume, Telefon: 0152 – 04 835 947
info@heilpraktikerin-blume.de
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/

Kontakt vor Ort in Portugal (deutschsprachig):
Steffi Scheel-Rothermund, Telefon 0163 – 61 79 233 (What´sApp)
steffi_s_r@hotmail.com
Website: www.hundeausportugal.de


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/rolf/