Rocket

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 06-2014 Rasse: Mischling
Größe: 55 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 360€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: Grund zur Hoffnung e.V.
Kontakt: Gabi Flückiger
Telefon: +49-6039-938 938
E-Mail: info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Heute möchten wir gerne unseren prächtigen Rocket vorstellen! Sein Name kommt nicht von ungefähr, denn er hat wirklich Power und viel positive Energie!

Er ist zudem eine wunderschöner schwarzer Rüde, der im letzten Winter ein richtig dichtes Winterfell bekommen hat. Mit der richtigen Fellpflege wird sein Fell noch schöner aussehen! Der ca. im Juni 2014 geborene Rüde liebt es spazieren zu gehen, auch wenn dies im Tierheim in Bulgarien (Schumen) natürlich so gut wie nie möglich ist.

Rocket ist ein Hund, der gerne beschäftigt werden möchte und der sich deshalb einen aktiven Partner wünscht, der ihn auslastet, z.B. beim Joggen oder auch beim Hundesport.

Auch Spielen mit den anderen Hunden in seinem Auslauf findet er toll. Da Rocket einen Jagdtrieb zu haben scheint, wäre er vielleicht auch an Coursing oder Spurensuchen interessiert.

Leider ist Rocket total unglücklich im Tierheim. Er macht oft einen sehr traurigen Eindruck auf uns, denn er liebt Menschen und sehnt sich sehr nach ihrer Nähe.

Und die bekommt er natürlich in einem Tierheim mit über 400 Hunden nicht. Momentan lebt der ca. 55 cm große Rüde in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich dort absolut sozialverträglich.

Er kam im August 2017 ins Tierheim in Schumen, über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Nun wartet er nur noch auf seinen Menschen, der aktiv sein Leben mit ihm teilt…

Rocket ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jeder Zeit ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/rocket/