RIO

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 04-2019 Rasse: Mischling
Größe: 38 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Kroatien, Bosnien-Herzegowina
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 395€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Hands4Animals e.V.
Aleksandra
keine Angabe
kontakt@hands4animals.de
hands4animals.de

Rio wurde von den Hundefängern in die Tötungsstation gebracht und dort von unseren Tierschützern entdeckt. Diese brachten ihn in die sichere Pension, in der er sich nicht mehr fürchten muss, das ihm etwas Schlimmes geschieht.

Dennoch ist der kleine Mischlingsrüde noch sehr schüchtern und ängstlich. Er muss erst noch lernen, dass fremde Hunde und auch fremde Menschen nicht prinzipiell schlecht sind.

Seine Familie sollte also ausreichend Geduld mitbringen damit Rio Vertrauen fassen kann. Dass dies nicht unmöglich ist, zeigt sich an seinem “Pensions-Papa”, den er mittlerweile sehr liebt. Auch beim Thema Hunde 1×1 ist Geduld gefragt, denn Rio muss sich erst an die Eindrücke und das Leben in einem Haushalt gewöhnen. Dinge wie die Leinenführigkeit und Stubenreinheit kennt er nicht, doch wir sind uns sicher, dass er mit seinen neuen Menschen und viel Verständnis ihrerseits, alles meistern wird.

Wie schnell sich Rio in seiner neuen Familie einleben wird, kann man nie vorhersehen, doch der wunderschöne Hundebub hat die Chance auf eine sichere Umgebung, in der er geliebt und behütet wird, definitiv verdient.

Möchtest du Rio die Sonnenseite des Lebens zeigen? Dann fülle die Selbstauskunft aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/rio/