Puhcho, großer schwarzer Hund, genannt Puhi

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2021Rasse: Mischling
Größe: 63 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 25 kgAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 450€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise


Puhi’s Geschichte, soweit sie bekannt ist, begann im Winter 2023 unter einem Balkon und unter einem Auto.

Er wurde ausgesetzt und hielt sich in den Höfen zwischen zwei Wohnblöcken auf. Auf der einen Seite unter dem Balkon, auf der anderen Seite unter einem Auto. Zwei Frauen kümmerten sich um ihn, brachten ihm Futter und Wasser. Puhi war jedoch so verängstigt, dass es zwei Monate dauerte, bis er Vertrauen fasste und sich anfassen und streicheln lies.

Mit der Zeit wurde Puhi immer selbstbewusster und ihm war langweilig. So hat er beschlossen die Höfe zu bewachen und zu beschützen. Vorbeigehende, fremde Menschen hat er dann angebellt. Die Menschen bekamen Angst. Sie sagten dass sie die Tierfänger rufen würden. Puhi drohte nun das Schicksal in eines der Tierheime zu kommen, aus denen es nur selten ein Entrinnen gibt.

So haben die beiden Frauen Puhi vorab in ein Hundehotel gebracht, für das sie auch bezahlt haben.
Endlich hatte unsere Tierschutzkollegin Renny in Bulgarien in ihrem Hundehotel, in das sie auch Hunde, die in Not sind aufnimmt, Platz und Puhi durfte zu Renny. Er wurde auch dem Tierarzt vorgestellt und es wurden Bluttests gemacht. Da Puhi positiv auf Anaplasmose war, erhielt er für 28 Tage Doxycyclin, damit kann die Anaplasmose behandelt werden. Puhi ist nun rundum gesund, bekam seine erforderlichen Impfungen, einen Chip und auch einen EU-Pass. Der Tierarzt hat das Alter von Puhi eingeschätzt. Demnach ist er im Dezember 2021 geboren. Also ein noch recht junger Hundemann.

Renny berichtet über Puhi:

” Puhi ist ein fröhlicher Hund. Er ist verspielt, sozial, sanftmütig und gehorsam. Er liebt es mit Menschen, die ihm vertraut sind, zu kuscheln.

Mit den anderen Hunden hier bei mir in der Pension verträgt er sich prächtig. Und auch mit den Katzen geht er sehr freundlich um. Bei fremden Menschen ist Puhi zurückhaltend und schüchtern. Er geht gut an der Leine und kann auch alleine bleiben.”

Was Puhi erlebt hat bevor er aufgefunden wurde, wissen wir natürlich nicht. Es kann nicht nur Gutes gewesen sein, wenn er anfangs so verängstigt war.

Puhi ist kein kleiner Hund. Er hat eine Schulterhöhe von circa 63cm.

Nun ist er auf der Suche nach seinem Zuhause. Für Puhi wünschen wir uns ein Zuhause, in dem seine Menschen ihm Liebe und Geborgenheit vermitteln können, und Geduld aufbringen können, so dass Puhi Vertrauen aufbauen kann und seine Unsicherheit vor fremden Menschen wird ablegen können. Es ist ja sehr schade wenn so ein junger Hund sich nicht sicher sein kann, dass die Menschen nicht Böses tun wollen.

Da Puhi aber ganz offenbar gelernt hat, dass es Menschen gibt denen er vertrauen kann, sind wir zuversichtlich dass er seine Unsicherheit gegenüber allen Menschen wird verlieren können.
Wenn Sie auf der Suche sind, nämlich nach einem großen schwarzen Hund, viel Zeit und Geduld haben und gerne für Ihren Hundefreund da sein wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht, gerne auch auf Ihren Anruf (0175-5862506). Oder aber Sie füllen unser Formular zur Selbstauskunft aus: https://fellnasenglueckgrenzenlos.de/selbstauskunft

Puhi wird vollständig geimpft, gechipt, kastriert sowie mit seinem EU Pass ausgestattet auf die Reise in sein neues Zuhause gehen können. Er wird gegen eine Schutzgebühr von EUR 450,00 und einem Schutzvertrag nach erfolgreicher Vorkontrolle in sein neues Zuhause vermittelt werden können. Auch die Kosten für den Transport sind in der Schutzgebühr enthalten.

Bis dahin wird Puhi bei Renny in Bulgarien bleiben. UND nun Vorgang auf für Puhi in seinem Video: https://youtu.be/uHrJNwOGNu0 (bitte anklicken)


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/puhcho-grosser-schwarzer-hund-genannt-puhi/