Ponti

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 04-2019 Rasse: Mischling
Größe: 47 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: 14 kg Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Unser niedlicher Ponti (geb. ca. April 2019) ist ein ganz schön „harter Knochen“… Er kam vor einem Jahr als vollkommen verängstigter Welpe nach Schumen ins Tierheim, nachdem er von unseren Mitarbeitern aus einem verlassenen Gebäude gerettet wurde, in das er sich verirrt hatte.

In dem Jahr, das der „Kleine“ schon im Tierheim verbringt, hat er kleine Fortschritte gemacht. Hat er vor einem Jahr noch aus Angst geknurrt, lässt er mittlerweile vorsichtigen Körperkontakt zu und lässt sich sogar streicheln. Entspannt ist er dabei noch nicht, aber wie soll er es in einem Tierheim mit so vielen Hunden und wenig Personal auch lernen… Wenn wir ihm ein Leckerli anbieten, nimmt er dieses sogar aus der Hand.

Außerhalb seines bekannten Auslaufs ist Ponti unverändert ängstlich und mit den neuen Eindrücken und Reizen überfordert. An Halsband und Leine ist er noch zu keinem Schritt zu bewegen, er erstarrt oder legt sich flach hin – am liebsten wäre er unsichtbar!

Ponti wird es lernen, Vertrauen zum Menschen aufzubauen, aber dafür braucht er Zeit und Geduld. Immerhin kann er schon körperliche Nähe zulassen und ertragen.

Wir sehen Ponti in einem ruhigen, kinderlosen Haushalt in einer ländlichen Gegend. Erfahrung mit ängstlicheren Hunden sollte vorhanden sein.

Ponti ist gechipt, geimpft und kastriert und weiß noch nichts davon, dass er sein Ticket schon in der Tasche hat und bald auf die weite Reise gehen wird…

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren hübschen Ponti haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/ponti/