Pluto

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2019 Rasse:
Größe: 40 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 240€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein, zu jung

Verein

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Diana Zambelli
+4917622729174
info@streunerhilfe-susi-stroch.de
streunerhilfe-susi-strolch.de

Name: Pluto
Geschlecht: Rüde
Geboren: September 2019
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: ja

Pluto kam Ende November 2019 im Tierhaus mit seinen vier Hundegeschwistern an, wobei wir davon ausgehen, dass dies zwei Würfe sind. Pluto und Johnny sind auf jeden Fall Geschwister, das steht fest!

Pluto schaut noch etwas vorsichtiger wie Johnny in die Welt, wird aber von Tag zu Tag mutiger und lässt sich die Sonne im Tierhaus auf die Nase scheinen.

Er mag seine Hundekumpels und auch die Mietzekatzen, darf schon zur Gassirunde mit, und schließt sich langsam dem Hunde- und Menschenrudel im Tierhaus an.

Auch Pluto braucht im neuen Zuhause einfach etwas Zeit und Menschen die ihm zeigen, dass das Leben auch voller Freude und Sicherheit sein kann. Klar, er muss noch einiges lernen: Alleine bleiben, Auto fahren, Stubenrein werden – all das dürfen ihm die neune Menschen-Eltern beibringen. Dazu sollten sie einfach Geduld mitbringen und Pluto Schritt für Schritt begleiten, ihm das kleine Hunde 1×1 beibringen, und ihm verzeihen wenn mal alles nicht reibungslos klappt. Er ist ja noch ein Baby 🙂

Prinzipiell ist Pluto aber einfach ein lieber Kerl, der sich sicher gut in den Alltag einer Familie, eines Paares, oder auch einer Einzelperson integrieren würde. Hundegeschwister sind sicher auch kein Problem, sind diese nicht da, ist weiterhin der Kontakt zu anderen Hunden beim Gassi und auf der Spielwiese wichtig.

Uns ist einfach wichtig, dass Pluto Zeit bekommt, um alles in seinem Tempo anzugehen, vielleicht geht ja vieles schneller als wir gerade vermuten, vielleicht aber auch nicht, und dann ist Ihre Geduld gefragt.

Pluto möchte auf keinen Fall unter dem Christbaum landen, deswegen darf er auch erst Anfang Januar mit uns ausreisen – wenn er hier entdeckt wird! Wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV freuen uns über Anfragen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/pluto/