Piero

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2014 Rasse:
Größe: 61 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 300€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Während einer unserer Besuche im Herbst 2019 hatten uns Paola und Pierpaolo schon diesen Hund vorgestellt. Er war ihnen von einem Jäger übergeben worden, aber es war noch nicht klar, ob er ihn wirklich abgeben wollte …

Inzwischen ist das aber geklärt, und so können wir nun Piero hier vorstellen. Piero ist ein sehr freundlicher, überaus menschenbezogener, aber auch extrem agiler Hund, für den die Haltung in einem engen Zwinger, wie sie auf Sardinien bei den Jägern üblich ist, unerträglich gewesen sein muss. Bei Paola und Pierpaolo genießt er jede Minute, die er durch den Freilauf toben darf. Nach einiger Zeit wird er dann aber ruhiger und holt sich Streicheleinheiten und natürlich auch Leckerchen.

Für Piero suchen wir nun Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und ihn fordern und fördern können. Allerdings sollten im Umfeld auf keinen Fall Katzen oder andere Kleintiere vorhanden sein. Und da Piero ein gewiefter Klettermaxe ist, sollte auch das Grundstück entsprechend gesichert sein.

Wenn Sie Piero ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/piero-2/