Pedro

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 10-2020Rasse: Mischling
Größe: 43 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Pedro ist mit seinem schwarzen, glänzenden Fell ein hübscher, junger Rüde von knapp sechs Monaten (geb. ca. Oktober 2020). Sein Weg führte ihn schon mit wenigen Wochen ins Tierheim in Schumen – er hatte sozusagen Glück im Unglück. Ein Tierheim ist kein schöner Ort für einen Welpen, aber er ist dort immerhin sicher, bekommt Futter und bei Bedarf medizinische Behandlung.

Das Beste ist aber, dass er durch seinen Aufenthalt im Tierheim nun die Chance hat, ein Zuhause zu finden und somit ein besseres Leben zu führen als es auf der Straße möglich wäre.

Anfangs war Pedro sehr ängstlich und ließ sich nicht fangen. Er schrie aus Angst, wenn wir es versucht haben, aber er hat ganz schnell Fortschritte gemacht und macht mittlerweile Freudensprünge, wenn wir ihn in seinem Auslauf besuchen.

Mit seinen Kumpels wird getobt, was das Zeug hält! Die jungen Kerle vertreiben sich so die Zeit und machen das Beste aus ihrem Aufenthalt.

In einem Haus hat Pedro nie gelebt, das heißt, es wird alles neu für ihn sein: Geräusche in der Wohnung wie Fernseher, Küchengerät, Staubsauger, Stubenreinheit muss er lernen und er wird das erste Mal in seinem Leben ein eigenes, kuscheliges Körbchen haben. :- )

Das Laufen an der Leine muss noch ein wenig geübt werden. Sein erster Ausflug vor das Tierheim war noch zu aufregend für ihn und er wollte noch nicht gehen, aber er hat die Umgebung wahr- und neue Gerüche und Geräusche aufgenommen.

Wir sind uns sicher, dass Pedro alles Neue gerne annehmen wird, aber Interessenten müssen Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, denn für die Hunde ist es erst einmal ein „Kulturschock“, wenn sie in Deutschland ankommen.

Pedro ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/pedro/