Peanut

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 02-2019 Rasse: Schaferhund
Größe: 30 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 240€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Diana Zambelli
+4917622729174
info@streunerhilfe-susi-stroch.de
streunerhilfe-susi-strolch.de

Name: Peanut
Geschlecht: Rüde
Geboren: Februar 2019
Größe: im Wachstum
Besonderheiten: siehe Beschreibung
Katzenverträglich: ja

Wir haben im April Peanut im Tierhaus kennengelernt. Es geht einfach nicht anders, dieser (noch) kleine Tropf hat sich in unsere Gedanken geschlichen und wir suchen einen -besonderen- Platz, bei -besonderen- Menschen.

Peanut wurde alleine gefunden, wer auch immer, aber er war ungewollt. Hat der kleine Tropf doch Epilepsie und es ist derzeit noch unklar ob seine, nennen wir es Tapsigkeit, daher kommt, dass er nicht so gut sieht, oder ob er neurologische Störungen hat. Leider muss er hierzu noch etwas wachsen, um genauere Untersuchungen machen zu können.

Seiner Entdeckungsfreude und dem Schmusen mit uns Menschen tut das aber keinen Abbruch. Inziwschen bekommt er auch Medikamente gegen die Anfälle (mein Gott hat uns der Zwerg leitgetan, als wir bei einem Anfall dabei waren als wir vor Ort waren) die super anschlagen. Hier gibt es schonmal Fortschritte.

Aber auch Peanut wird groß und ein stattlicher Schäferhund werden, dass ist uns wichtig hier auch ausdrücklich zu schreiben. Denn wir wissen von uns selbst, sein Kindchenschema spricht einfach unglaublich an.

Wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV freuen uns sehr über Menschen, die ernsthaftes Interesse und auch die entsprechenden Rahmenbedinungen mitbringen Peanut bei sich aufzunehmen.

Im persönlichen Gespräch erzählen wir gerne mehr über den jungen Herzensbrecher!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/peanut/