Nygus

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 07-2018 Rasse: Pinscher-Jack Russel-Mischling
Größe: 35 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 35415 Pohlheim
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

SALVA Hundehilfe e.V.
Andrea Funk
+491735174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de

Der süße Nygus hat es aus dem Tierheim heraus und auf eine Pflegestelle geschafft. Hier lebt er mit einem anderen Hund zusammen und wird behutsam an das Leben außerhalb des Zwingers herangeführt. Die Pflegestelle lässt ihn selbst zu Wort kommen:

„Ich bin Nygus, recht klein aber mit ganz viel Herz. Ich bin ein bisschen schüchtern und die ganzen neuen Eindrücke draußen sind schon noch gruselig. Meine Pflegestelle sagt aber, dass ich das alles schon sehr sehr gut mache und mich super leicht durch jede Situation führen lasse. Ich schaue immer interessiert aber gehe dann auch problemlos weiter.

Ich bin zwar erst kurz da, freue mich aber schon total wenn ich gestreichelt und gekrault werde. Ich finde jedoch leichter einen Draht zu der weiblichen Person im Haushalt.

Ich habe gerne einen ruhigen Ort, an dem ich erst einmal in Ruhe alles beobachten kann.

Mit meinem Hundefreund hier verstehe ich mich ganz gut. Wir beschnuppern uns gerne aber spielen mag ich noch nicht so recht mit ihm.“

In unserem Partnertierheim in Polen war Nygus in gewohnter Umgebung ein sehr aktiver Hund. Wir suchen deshalb aktive Menschen für ihn, die selbst gern unterwegs sind und gemeinsam mit ihrem Hund etwas erleben wollen.

Wenn Sie diese Menschen werden wollen melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin. Nygus kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/nygus/