Nico

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2020Rasse: Mischling
Größe: 57 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Spanien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

SALVA Hundehilfe e.V.
Roswitha Ruschmeier
+4915224880104
roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de
salva-hundehilfe.de

Es ist unglaublich, wieviel Unglück ein einzelner Hund in nur neun Monaten erleben kann. Nico hatte ein Zuhause, er hatte ein Frauchen. Leider zog Diese um und befand es nicht für notwendig Nico mitzunehmen oder ihn wenigstens im Tierheim abzugeben. Stattdessen überlies sie ihn sich selbst und in der leeren Wohnung zurück. Als man dort auf ihn aufmerksam wurde, wurde er abgeholt und in die Tötungsstation gebracht. Zum Glück konnte der süße Nico dort heraus gerettet werden. Ein Glück, das leider nicht vielen Hunden zuteil wird. Nun wartet er im Tierheim auf sein endgültiges Glück- auf seine Menschen, auf sein Zuhause. Leider hat er als großer schwarzer Hund vor Ort kaum Vermittlungschancen. Deshalb wollen wir ihn auf diesem Wege sichtbar machen und ihm bei seiner Suche helfen.

Nico zeigt sich vor Ort als sehr freundlicher und ruhiger Hund, der die Aufmerksamkeit von Menschen sehr genießt. Mit Artgenossen kommt er im Tierheim hervorragend zurecht im Zweifel unterwirft er sich. Mit Katzen kommt Nico ebenfalls gut zurecht.

Nico möchte bestimmt noch Einiges lernen und später seinem Alter und seiner große entsprechend gefordert und ausgelastet werden.

Wer hat Lust Nico anzuleiten und mit ihm für immer und ewig Seite an Seite zu gehen? Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin, er kann schon bald ausreisen.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/nico/