Nick

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2012 Rasse: Mischling
Größe: 60 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: 28876 Oyten
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 300€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: ITV Grenzenlos e. V.
Kontakt: Dr Helga Körnig
Telefon: +49-05071-4126
E-Mail: itvgrenzenlos@web.de
www.itvgrenzenlos.de

Nick ist ein hübscher schwarzer Rüde mit einer weißen Schwanzspitze, an der man ihn immer erkennt. Nick wurde aus dem Todeslager in Toplita/Rumänien gerettet. Er hat sich im “Offenen Tierheim” gut integriert und als sehr offen und freundlich entwickelt. Nick liebt die Gesellschaft, er ist anpassungsfähig und unkompliziert.

Seit dem 24. November ist Nick in Deutschland in einer Pflegestelle des ITV Grenzenlos in Oyten. Nick ist sehr menschenbezogen und fordert viele Streicheleinheiten ein. Nick wirkt nicht wie knapp 6 Jahre sondern jünger. Es ist als ob er jetzt seine verlorene Jugend nachholen möchte. Nick spielt zwar mit den anderen beiden Hunden in der Pflegestelle draußen, liegt aber auch gern auf seinem Platz. Zuhause fühlt er sich wohl.

Nick braucht eine junge aktive Familie und ein Haus mit Garten, wo er sich austoben kann. Er war sofort stubenrein und hat sich seinen Platz in der Hierarchie gesucht. Nick ist kein Alphatier, sondern ordnet sich eher unter. Nick hört schon auf einen Namen und kommt, wenn man ihn ruft. An der Leine läuft er gut. Wenn er mal zieht, dann entwickelt er sehr viel Kraft. Dann kann er auch stur sein und will nicht weiter laufen. Das muss trainiert werden.
Nick hat ein sehr freundliches Wesen, ist ausgeglichen und einfach nur liebenswert. Da Nick groß und etwas tollpatschig ist und manchmal gern an einem hochspringt, sollten Kinder in der Familie nicht zu klein sein. Er hat Kraft und große Pfoten. Trotzdem ist er für Familien mit Jugendlichen sehr geeignet, weil er gern läuft, spielt und unternehmunglustig ist. Er kann allein sein, aber je mehr nette Menschen da sind, desto besser. Durch seine kuschelige und aufgeschlossene Art schließen ihn alle Besucher gleich in ihr Herz.

Nick ist nach Impfpass 2012 geboren und 60 cm groß. Er wurde geimpft, gechipt und kastriert und bekam vor seiner Ausreise einen Bluttest mit negativem Ergebnis.
Wer Interesse in diesem auffallend schönen charakterstarken Rüden hat, sollte bei der Pflegestelle anrufen: 0172 4125945.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/nick-2/