Nero – sucht seinen Platz im Kreise einer Familie

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2022Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 65 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Spanien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 450€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzverein Europa e.V.
Julia Ksienrzyk
+49 174 2005596
ksienrzyk@tsv-europa.de
tierschutzverein-europa.de

Name: Nero
Rasse: Mischling (Labrador-Hütehund)
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in Planung

Nero – unser „etwas zu groß geratener Labrador“ überzeugt nicht nur mit seinem wunderschönen Gesicht, sondern auch mit seinem bezaubernden Charakter. Wenn man zu Nero an den Zwinger kommt betrachtet er dich aufmerksam, freudig und liebevoll. Hört man dann jedoch seine Geschichte, ist dies kaum vorstellbar.

Aufgefunden wurde Nero in der Wohnung des Besitzers – aus dem Maul blutend. Die Guardia Civil, eine spanische Polizeieinheit, welche sowohl militärische als auch zivile Aufgaben wahrnimmt, hat in einem Einsatz unseren lieben Nero dort entsprechend sofort gesichert. Unsere Tierschutzpartner*innen vor Ort wurden umgehend informiert und gebeten, Nero zu übernehmen. Er lebt seitdem in einer kleinen privat geführten Pension in Spanien, welche von ADA Canals betreut wird. Diese liegt in der Berggegend von Canals, sodass er sich nun in Ruhe erholen kann.

Die Untersuchungen ergaben, dass Nero riesiges Glück im Unglück hatte – er wird keine bleibenden, körperlichen Schäden davontragen. Er hat ein paar Zähne verloren, aber damit kommt er wunderbar zurecht. Er zeigt sich als verspielter, fröhlicher Hund. Er ist mit den ihm bekannten Artgenossen verträglich und mit Umweltreizen gut sozialisiert.

Nero ist sehr aufmerksam und zeigt sich im Umgang mit Frauen sehr aufgeschlossen. Männern gegenüber huscht ihm jedoch ein unsicherer Blick durch sein Gesicht. Aber keine Angst – er zeigt sich nicht aggressiv, sondern lediglich skeptisch. Und seien wir ehrlich: das kann ihm niemand verdenken. Wie sagt man immer so schön? Nero ist ein Rohdiamant, der eine sehr gute Grundlage für den nötigen Schliff bietet, um ein toller Schatz zu werden. Mit Geduld, Ruhe und der nötigen Auslastung wird Nero sich ganz bestimmt zu einem der treuesten Lebensbegleiter entwickeln.

Wer möchte diesem Prachtexemplar von Hund die Chance geben, zu lernen, was es heißt, ein Familienmitglied zu sein? Sie? Super, wir freuen uns. Alles Weitere können Sie gern mit seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk besprechen. Seine Vermittlerin kennt Nero persönlich und kann ihren ersten Eindruck von dem Kerl ihnen mitteilen. Sie wird Ihnen gern alle offenen Fragen zu Nero und zum Vermittlungsablauf beantworten.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/nero-sucht-seinen-platz-im-kreise-einer-familie/