Nerinetta – Seniorin auf der Suche nach Liebe

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 04-2013Rasse: Mischling
Größe: 42 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, gleich nach Ankunft in Deutschland


Was ist mir passiert?
Als Welpe war ich von meiner Familie nicht gewollt und wurde ausgesetzt. So kam ich in das Canile Comunale Tortoli, Sardinien, wo ich einen Zwinger mein Zuhause nennen darf.

Wo bin ich?
Seit meiner Welpenzeit lebe ich nun schon in einem trostlosen Zwinger, mit ein paar anderen Hunden. 24 Stunden am Tag der kalte, harte Betonboden, auf dem ich meine Zeit verbringen und schlafen muss. Ich bekomme hier zwar meine Mahlzeiten hingestellt, aber menschliche Zuneigung, spielen oder über Wiesen rennen, das durfte ich leider noch nie erleben.

Wie bin ich?
Ich bin anfangs etwas schüchtern, aber wenn wir uns besser kennen, mag ich es bestimmt, wenn du mir den Bauch kraulst und mich streichelst. Da ich schon etwas älter bin, darf mein Zuhause auch gerne etwas ruhiger sein, aber über einen Garten, durch den ich mal rennen kann, würde ich mich freuen.

Ich vertrage mich mit anderen Hunden und vielleicht wartet bei euch ja schon ein neuer Freund auf mich. Ob ich Katzen mag, konnte ich hier im Canile leider nicht ausprobieren. Mit meinem schwarzen, glatten Fell sehe ich aus wie ein Labrador-Retriever Mischling.

Was suche ich?
Ich möchte raus aus meinem Zwinger, den Betonboden gegen eine grüne Wiese tauschen und meine eigene Familie haben, die ein warmes, weiches Körbchen für mich bereithält, in dem ich schlafen kann. Ich möchte mich endlich geborgen und zuhause fühlen. Da ich ja schon eine Seniorin bin, wirst du vielleicht mal öfter mit mir zum Tierarzt müssen oder ich brauche Medikamente, dies solltest du noch wissen.

Auch nach 10 Jahren im Zwinger glaube ich noch ganz fest daran, dass da draußen meine Familie ist, die mich zu sich holt und mir ganz viele glückliche Momente schenkt, sodass ich die vergangenen trostlosen Jahre im Canile vergessen kann.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Nerinetta kann nach Deutschland ausreisen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/nerinetta-seniorin-auf-der-suche-nach-liebe/