Moro

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2010 Rasse: Mischling
Größe: 47 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Italien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 150€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Kurzinfo
Geboren: 15. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Epagneul Breton
Schulterhöhe: 47 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Besonderheit:
Stummelschwanz
Pflegestelle: LIDA Olbia
Gegen Ende Juli 2021, nachdem wir nach fast neunmonatiger Zwangspause selbst mal wieder vor Ort im Rifugio der LIDA gewesen waren und Neuzugänge persönlich hatten kennenlernen können, erreichte uns dann schon wieder der nächste Hilferuf.

Ein Jäger wollte einen seiner Hunde loswerden. Der Hund hatte viele Jahre seines Lebens bei ihm im Zwinger verbracht, unter schlechtesten Bedingungen. Hatte Hunger leiden müssen, um während der Jagdsaison, bei der die sardischen Machos sich als „echte Männer“ fühlen, „hungrig genug zu sein“, um hinter dem Wild her zu hetzen. Und nun, wo der Hund in die Jahre gekommen und nutzlos geworden ist, sollte er entsorgt werden. Aber das konnte glücklicherweise verhindert werden.

Im Rifugio der LIDA ist Moro, wie der Hund genannt wurde, jetzt in Sicherheit. Moro wird nun gut versorgt, aber bei der Vielzahl der Hunde und Katzen im Rifugio haben die Mitarbeiter einfach zu wenig Zeit, jedem Hund und jeder Katze individuell Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb wünschen wir uns für Moro, dass wir ihn bald nach Deutschland holen können.

Hier soll er dann sein Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihm für die verbleibenden Jahre noch viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Dass wir Moro nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich sicherlich von selbst.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/moro/