Moris

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 07-2015 Rasse: Mischling
Größe: 60 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Moskau / Russland
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V
Frau Daniela Köhn-Huck
keine Angabe
herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de
herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre (geboren 2015), 60 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Von der Schönheit dieses Rüden und von seiner ruhigen Ausstrahlung werden die Leute fasziniert.
Die ungewöhnliche Farbe seines Fellkleides zieht auch Blicke auf sich – einen „braun-weiß marmorierten Hund“ sieht man nicht jeden Tag.
Moris ist kein Hund, der aufdringlich wird, indem er um Ihre Aufmerksamkeit bittet – aber er braucht diese Aufmerksamkeit sehr und genießt Zärtlichkeiten, die man ihm schenkt.
Auf fremde Menschen reagiert Moris vorsichtig, jedoch ließ er sich von uns problemlos anleinen und aufs Feld führen.
Hier wurde er erstmal ausgeführt, dann reichlich in Ruhe gestreichelt und gekrault und wurde ganz schnell warm.
Zutraulich ließ er sich überall anschauen, ausbürsten, nahm Leckerlis von der Hand, ließ seine Zähne zeigen.
Mit Hunden beider Geschlechter ist Moris bestens verträglich. Er meidet am liebsten alle Streite, gilt deshalb als friedlich und absolut aggressions- und konfliktfrei und würde sich in einem Haushalt als Zweithund sehr wohl fühlen.
Moris wurde mit seinem Bruder Alliance noch als kleiner Welpe von einem befreundeten Tierheim übernommen, wo die Brüder in erbärmlichen Verhältnissen gelebt haben.
Schnell haben sie die Berührungen menschlicher Hände kennen- und lieben gelernt. Danach folgten das Laufen an der Leine, Spaziergänge, Auslauf mit anderen Hunden und natürlich vertrauen lernen.
Jetzt ist Moris ein ganz anderer Hund. Er wird nie freudig auf Unbekannte zu rennen und um Zärtlichkeiten bei ihnen betteln; seine Seele und das ganze Feuer seines Herzens bewahrt er für einen einzigen Menschen, den er lieb gewinnt – nur diesem einen Menschen will er restlos gehören!


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/moris/