Mirto hat schon viel ertragen müssen…

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 10-2015Rasse: Terrier
Größe: 30 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: 12307 Berlin
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400.00€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein


Einer Touristin, die in einer der Ferienanlagen im Nordwesten der Insel Urlaub machte, war ein kleiner Hund aufgefallen. Er hockte am Straßenrand, und immer, wenn ein Auto dort anhielt, rannte der Kleine dort hin, wohl in der Annahme, er würde abgeholt. Aber es holte ihn niemand ab. Denn ganz offensichtlich hatte jemand den kleinen Kerl dort ganz bewusst ausgesetzt, damit er auf keinen Fall den Weg zurück in sein “Zuhause” findet.ÂÂÂÂÂÂ Mitleidende Menschen versorgten den kleinen Hund mit den traurigen Augen zumindest mit Wasser und Futter, so auch die Touristin, die uns schließlich um Hilfe bat.

Wir informierten unsere Partner in Stintino, und die machten sich sofort auf den Weg, um den Kleinen zu holen. Mit Hilfe der Touristin gelang das auch sehr schnell, und so konnte der kleine Hund in Sicherheit gebracht werden, bevor er vielleicht in dem verkehrsreichen Bereich noch einem Unfall zum Opfer fallen konnte.

Die Touristin wünschte sich den Namen Mirto, und diesen Wunsch erfüllen wir gern.

Wir lernten Mirto während unserer Projekttour Anfang Oktober 2023 kennen. Und wir schlossen den kleinen Hund auch sofort ins Herz. Sein Schicksal gleicht dem unzähliger anderer Hunde auf Sardinien, aber wir werden das verantwortungslose, egoistische Verhalten der Menschen niemals verstehen.

Mirto war mit ziemlicher Sicherheit zur Wildschweinjagd missbraucht worden. Etliche Narben an seinem kleinen Körper zeugen von dem Leid und den Schmerzen, die er wohl hat ertragen müssen. Trotzdem ist Mirto ein freundliches Kerlchen, das die Zuwendung sehr genießt. Mirto ist verträglich auch mit anderen Hunden. Aber Katzen sollten nicht im Haushalt sein. Mirto hat eine leichte Augentrübung (grauer Star), die ihn aber nicht behindert

Wir wünschen uns sehr für Mirto, dass er nun Menschen findet, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

16. Dezember 2023:
Mirto durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/mirto-hat-schon-viel-ertragen-muessen/