Mimmi

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 11-2019Rasse: Labrador
Größe: 55 cmGeschlecht: weiblich
Gewicht: keine AngabeAufenthaltsort: Italien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 330€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Streunerhilfe Susi u. Strolch
Diana Zambelli
keine Angabe
d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
www.streunerhilfe-susi-strolch.de

Was für eine wunderschöne Labbi-mix Dame ist denn da kurz vor Weihnachten bei SOS angekommen. Wir waren gerade da und Mimmi war ganz aufgeregt, so weg von Zuhause und auf einmal im Tierhaus. Mimmi kommt aus der nächstgrößeren Stadt und ihr Besitzer musste/wollte sie abgeben.

Wir können das echt gar nicht verstehen, ja klar, sie ist lebendig und braucht Auslastung. Aber das ist auch schon alles!

Mimmi hat so viele Pluspunkte:

– Sie liebt Spielsachen , flitzt denen auch ohne Leine auf der Wiese hinterher und kommt dann brav wieder angetrabt.

– Sie kann “sitz”

– Das anfängliche Leinenziehen legt sich in 2 Minuten, braucht also nur Training

– Findet uns Menschen super und kommt mit allen anderen Hunden klar!

– Kennt sogar das Autofahren

… einzig Katzen sind nicht ihre besten Freunde, aber das ist auch schon alles.

Aber sie leidet, von einem Zuhause in ein Tierheim zu ziehen ist einfach eine unglaubliche Umstellung. Sie versucht sich immer wieder an die Tierpfleger anzuschliessen und sich an ihnen zu orientieren. Aber leider fehlt diesen die Zeit, sich intensiv um Mimmi zu kümmern.

Auch wenn sie es bereits durch ihren Charme geschafft hat, bei einem im Zimmer zu schlafen 🙂

Bitte, wer hat ein Platzerl für dieses tolle Hundemädchen. Sie würde so gerne mit euch Wandern gehen, die Hundeschule besuchen – einen sicheren Menschen an ihrer Seite haben, dem sie gefallen darf. Denn genau das fehlt ihr so sehr!

Mimmi ist kastriert und gechipt und hat bereits die Tollwutimpfung bekommen, sie wäre also für unsren nächsten Transport startklar!

Wir hoffen so sehr, dass sie mitdarf. Daumen gedrück für Mimmi!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/mimmi/