Milo , gehört noch nicht zum alten Eisen

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 05-2014Rasse: Mischling
Größe: 65 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 30 kgAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 300€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise


Milo

Dem schönen Kerl ist Stefania, eine Freundin unserer Tierschutzkollegin Renny, im Winter 2023 mitten in Sofia (Bulgarien) begegnet. Herrenlos lief der große Kerl durch die kalte Stadt, auf der Suche nach Futter oder jemand der sich seiner annimmt.

Stefania konnte nicht weitergehen, zumindest nicht ohne diesen Hund, den sie Milo genannt hat.
Milo durfte zu Renny in die Hundepension kommen. Er war so glücklich darüber. Endlich Menschen, Futter, Wasser und schöne Spaziergänge mit Renny.

Stefania und Renny beschreiben Milo:

“Wir wissen nicht, was man an Milo bemängeln könnte. Er ist so ein lieber Hund. Und wären Futter und Wasser nicht überlebensnotwendig, Milo könnte nur von Liebe leben die man ihm gibt. Schmusen, streicheln und Milo ist glücklich. Wenn wir draußen spazieren gehen ist Milo recht gehorsam. Wir können ihn stets frei laufen lassen und auf einen freundlichen Rückruf kommt Milo immer her. Mit den anderen Hunden draußen spielen und toben, das gefällt Milo auch. Und die Katzen in der Pension, die mag Milo auch, aber nicht zum Fressen 😉

Wir wissen eigentlich gar nicht, was wir denn zu Milo noch sagen sollen, denn in unseren Augen ist er einfach ein perfekter, toller Hund.”

Natürlich wurde Milo auch dem Tierarzt vorgestellt. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, und auch ein 4D Snap Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Das Blutbild war in Ordnung, und auch die Tests waren allesamt negativ, was ja positiv ist. Er ist rundum gesund.

Milo ist geschätzt 9 Jahre alt. Also circa 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von circa 65cm. Sein Alter sieht man Milo, außer der doch schon etwas grauen Schnauze, kaum an. Er springt fröhlich mit den anderen Hunde und hat (haben wir das schon erwähnt?) einen gesegneten Appetit.

Zum alten Eisen will Milo also noch nicht gehören und wir und Milo hoffen sehr, dass er ein tolles Zuhause mit tollen Menschen finden wird. Gerne auch ein Zuhause, in dem schon ein lieber Hund ist, oder auch eine Katze.

Wenn Sie auf der Suche sind, nämlich nach einem tollen Hund wie Milo, viel Zeit haben und gerne für Ihren Hundefreund da sein wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht, gerne auch auf Ihren Anruf (0175-5862506). Oder aber Sie füllen unser Formular zur Selbstauskunft aus: https://fellnasenglueckgrenzenlos.de/selbstauskunft

Milo wird vollständig geimpft, gechipt, kastriert sowie mit seinem EU Pass ausgestattet auf die Reise in sein neues Zuhause gehen können. Er wird gegen eine Schutzgebühr von EUR 300,00 und einem Schutzvertrag nach erfolgreicher Vorkontrolle in sein neues Zuhause vermittelt werden können. Auch die Kosten für den Transport sind in der Schutzgebühr enthalten.

Bis dahin wird Milo bei Renny in Bulgarien bleiben. UND nun Vorhang auf für Milo in seinem Video: https://youtu.be/8i0nSGih-mI (bitte anklicken)


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/milo-gehoert-noch-nicht-zum-alten-eisen/