Miles

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 03-2009 Rasse: Mischling
Größe: 50 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 250€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Ein Herz für Streuner
Birgit Dietlein
+49
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Baia Mare, Rumänien. Hat Miles noch eine Chance auf ein Zuhause? Im Tierheim ist er einer von über 300 Hunden, die täglich versorgt werden, doch für mehr ist keine Zeit. Es ist ohrenbetäubend laut, es stinkt und der Platz im Zwinger ist sehr begrenzt. Seine Vergangenheit wird ihm ebenfalls nichts Gutes gezeigt haben. All diese Umstände machen es für Hunde wie Miles sehr schwer. Eingesperrt und fast vergessen. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf und finden vielleicht auch für ihn die Nadel im Heuhaufen, die gerade ihm noch ein warmes Plätzchen schenken möchte.

Miles wird auf ca. 10 Jahre geschätzt und ist ungefähr 50 cm groß. Er lässt sich aktuell nicht anfassen und ist scheu. Wenn es ihm zu viel oder zu nah wird, kann er auch ungemütlich reagieren. Und doch, hat nicht auch er eine Chance verdient auf ein sicheres und ruhiges Leben mit Menschen, die ihn lieben und an seiner Seite stehen?

Aufgrund seines aktuellen Verhaltens sehen wir Miles in einer erfahrenen Familie ohne Kinder und die wissen, dass sie mit diesen Bub ggf. einen langen Weg haben werden. Er wird Zeit benötigen um die vielen neuen Dinge kennen zu lernen. Wie es ist in einem Haus zu wohnen und Menschen um sich zu haben, die es gut mit ihm meinen. In einem neuen Umfeld, ohne die vielen Stressfaktoren im Zwinger, wird Miles seine Change ergreifen können und zeigen, dass er noch viele Dinge lernen kann. Viel Geduld und den Mut nicht aufzugeben, das sollte seine neue Familie mitbringen.

Unser Miles reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Miles möchte noch einmal Liebe spüren…Erfüllst du ihm seinen Wunsch?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/miles/