Medea ist eine Seele von Hund…

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 08-2015 Rasse: Mischling
Größe: 47 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 360€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Verein: Grund zur Hoffnung e.V.
Kontakt: Gabi Flückiger
Telefon: +49-6039-938 938
E-Mail: info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Medea, unser kleiner Schatz, hat ein sehr ruhiges und zurückhaltendes Wesen. Die etwa im August 2015 geborene Hündin misst aktuell um die 47 cm. Sie kam schon als junger Hund ins Tierheim in Bulgarien (Schumen), über die Vorgeschichte haben wir leider keine weiteren Informationen. Was wir aber sagen können ist, dass sie vermutlich etwas Zeit in ihrem neuen Umfeld brauchen wird, um sich einzugewöhnen. Medea geht nicht sofort auf den Menschen zu, ist aber neugierig und interessiert. Man merkt ihr richtig an, dass sie eigentlich so gerne etwas Zuneigung haben würde, aber sie traut sich dann nicht so richtig… Man müsste ihr einfach etwas Zeit zum Annähern geben, aber dafür ist in einem Tierheim von über 400 Hunden leider keine Zeit.

Sie versteht sich prima mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf, wahrscheinlich wäre ein souveräner Ersthund eine gute Orietierung für die hübsche schwarze Dame, dies ist aber keine Bedingung. Der erste Gassiversuch war nicht sehr erfolgreich, weil Medea Angst vor der Leine und der fremden Umgebung hatte. Aber mit etwas Übung wird Medea sicher bald ihre Scheu ablegen und sich vor allem über die Abwechslung und Bewegung freuen!

Wir erleben oft, dass gerade zurückhaltende Hunde wie Medea sehr auftauen und sich toll entwickeln, sobald sie sich sicher und geborgen fühlen. Medea ist ein Hund, der viel Potenzial hat, aber es bisher einfach noch niemandem zeigen konnte…

Wir suchen deshalb liebevolle Menschen mit Geduld und Zeit, die Medea Sicherheit vermitteln und ihr zeigen, wie schön die Welt ist.

Medea ist gechipt, geimpft und kastriert und würde am liebsten sofort ihr Köfferchen packen!


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/medea-ist-eine-seele-von-hund/