MAX

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2021 Rasse: Mischling
Größe: 60 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Kroatien und Bosnien-Herzegowina
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 395€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Hands4Animals e.V.
Manuela
keine Angabe
kontakt@hands4animals.de
hands4animals.de

Bari’s und Max’s Mama war eine einsame Strassenhündin die ihre beiden Babys unweit vom Ferienhaus meiner Mutter zur Welt gebracht hat. Leider ist sie eines Tages nicht mehr zu ihnen zurückgekommen. Bari und Max wurden von meiner Mutter aufgenommen und grossgezogen. Im Oktober sind sie volle 9 Monate jung, geimpft und werden nächste Woche kastriert.

Max ist ebenso ein sehr liebevoller und verspielter Kerl. Max hat im Unterschied zu Bari mehr Flausen im Kopf und ist der Anführer wenn es heisst runter in die Nähe des Waldes zu rennen ohne sich auch nur einmal umzudrehen auch wenn er gerufen wird. Wird er zurechtgewiesen ist er beleidigt und entfernt sich in seine Ecke und schmollt. Manchmal ein Dickkopf. Ruft man ihn zu sich saust er wie ein Schnellzug zu seinem Menschen damit wieder alles gut ist. Auch Max verteidigt sein Revier mit lautem Bellen und ist wie Bari vorerst zurückhaltend bei fremden Menschen. Danach alles tip top. Beide sind mit Katzen aufgewachsen und lieben ihre Katzenfreunde. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme. Auch zu Kindern sind sie freundlich und mögen sie. Das Spazieren an der Leine kennen sie nicht. Meine Mutter und ihr Partner waren in der Erziehung nicht immer zu 100% konsequent, daher springen die beiden gerne ihre Menschen an. Das kann man ihnen jedoch bestimmt liebevoll wieder abgewöhnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/max/