Max

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 08-2019Rasse: Schäferhund-Mix
Größe: 62 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 20 kgAufenthaltsort: 03058 Neuhausen / Spree
Kastriert: JaSchutzgebühr: 200€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
035608 40124
info@tierschutzligadorf.de
tierschutzliga.de

Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: schwarz-gestromt
Geschlecht: männlich
Geboren: 08.2019
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück, Hundeerfahrung sollte vorhanden sein
Größe: 62 cm
Kurzbeschreibung: junger Rüde sucht Familie

Ausführliche Beschreibung:

Max wurde aufgrund schlechter Haltung seinen Besitzern von den Behörden weggenommen und kam in unsere Obhut. Der junge Rüde hat sich inzwischen sehr gut erholt und holt nun seine Jugend nach.

Max ist super freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber. Er kann sehr ungestüm sein und braucht nun konsequente Erziehung und Führung. Er ist ein Rohdiamant von einem Schäferhund, der nun geschliffen werden muss. Max ist freundlich, aber auch distanzlos anderen Hunden gegenüber. Als Zweithund zu einem stabilen Ersthund, der ihm auch körperlich gewachsen ist, ist er sehr gut geeignet.

Da Max bisher nur im Zwinger gehalten wurde, kennt er ein Leben im Haus noch nicht. Sicherlich wird er es jedoch schnell gut finden, wenn er doch mit ins Haus zu seinen Menschen darf.

Für Max wünschen wir uns eine sportliche, aktive Familie, die sich einen tollen, großen, sportlichen Familienbegleithund wünscht. Ein eingezäuntes Grundstück sollten vorhanden sein. Der Besuch einer guten Hundeschule oder Hundetrainers wäre zu empfehlen.

Mehr Bilder und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=15793

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/max-4/