Mateo

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 08-2020 Rasse: Mischling
Größe: 48 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 420€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Unser kleiner, pechschwarzer Mateo kam als winziges Bündel schon in unser Tierheim in Schumen und musste dort die ersten Lebensmonate verbringen. Es geht unseren Hunden dort für bulgarische Verhältnisse nicht schlecht. Das kann man nicht anders sagen. Die Welpen jedoch verpassen so viel in einer ganz wichtigen Prägephase, denn es fehlt an der Zeit, sich regelmäßig mit jedem einzelnen zu beschäftigen.

Mateo wurde ungefähr im August 2020 geboren und ist noch jung genug, alles nachzuholen. Das schaffen sogar die älteren Hunde.

Man braucht Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen. Mateo ist noch vorsichtig und zurückhaltend, aber sehr lieb.

Seine Schulterhöhe beträgt aktuell ca. 47/48 cm. Allerdings hat er recht große Pfoten und wird natürlich noch an Höhe gewinnen. Ein Winzling wird er nicht bleiben.

Mateo ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen. Alle seine Freunde sind in ähnlichem Alter und sie spielen viel und ausdauernd miteinander.

Ein souveräner Hund im neuen Zuhause ist zwar nicht Bedingung, würde ihm aber bei der Eingewöhnung helfen. Da Mateo noch so zurückhaltend ist und das Leben auf der Straße gar nicht kennt, möchten wir ihm keine Großstadt zumuten. Eine ländliche Umgebung wäre fein.

Mateo ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte im “Hundeparadies” abgeholt werden. Nein, natürlich nicht. Er kommt mit dem Transporter. Wann, das entscheiden Sie!

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen niedlichen Kerl haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/mateo/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/mateo/