Makkuro ist ein ganz besonderer Hund

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 09-2018Rasse:
Größe: 39 cmGeschlecht: männlich
Gewicht: 13 kgAufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: JaSchutzgebühr: 400€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
+496039938938
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Makkuro ist ein japanischer Name und bedeutet, ganz passend, “schwarz wie die Nacht”. Er kam im August 2019 zur Kastration in unser Tierheim in Schumen. Wie so viele seiner vierbeinigen Kameraden blieb auch er, weil er so freundlich ist und hoffentlich nun auf diesem Wege ein schönes Zuhause findet.

Makkuro hat eine sehr gesuchte Größe von 39 cm und auch ein perfektes Alter zur Vermittlung. Wir schätzen, dass er ungefähr im September 2018 geboren wurde und wir hoffen, dass er die pubertäre Phase schon überwunden hat. 🙂

Er ist ein sehr offener und netter Hund, mag Menschen und das ist doch schon die halbe Miete. Natürlich muss er das Leben in einer Familie und auch das Hundeeinmaleins noch von der Pike auf lernen, denn wir sind uns ziemlich sicher, dass er beides nicht kennt. Zeit, Geduld und Konsequenz sind Voraussetzungen, um ihn dabei zu unterstützen.

Makkuro kommt gut mit seinen Artgenossen aus. Er lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und hat auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Hund in der Familie einzuwenden.
Von Beginn an lief er sehr schön bei den Spaziergängen an der Leine mit, obwohl er das bisher bestimmt nicht kannte.

Makkuro ist gechipt, geimpft, kastriert und möchte irgendwo in Deutschland jemanden glücklich machen. Wir hoffen sehr für ihn, dass er keinen weiteren Geburtstag im Tierheim “feiern” muss und bald entdeckt wird.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/makkuro
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=K81yiqkUMUk&feature=emb_logo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/makkuro-ist-ein-ganz-besonderer-hund/