Machota

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2018 Rasse: Galgo
Größe: 56 cm Geschlecht: weiblich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Spanien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 350€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

SALVA Hundehilfe e.V.
Connie Loncar
keine Angabe
connie.loncar@salva-hundehilfe.de
salva-hundehilfe.de

Machota kam bereits im Dezember zusammen mit ihrer Schwester Carrasca in unser Tierheim.

Sie wurden als Jagdutensil ausrangiert und glücklicherweise ermöglichte ihr Besitzer ihnen beiden den Neustart indem er sie in die Hände des Tierschutzes gab. So dürfen wir nun für Machota das schönste Zuhause finden.

Machota ist durch die Tierheimsituation völlig überfordert und eingeschüchtert , sie kommt mit dem Stress und Lärm überhaupt nicht klar. Derzeit kann sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten leider überhaupt nicht annehmen.

Wir hoffen das sie sich außerhalb des Tierheims wieder viel mehr öffnen kann.

Im neuen Zuhause muß für Machota unbedingt ein/e souveräne/r Galgofreund/in sein, um ihr das Einleben zu erleichtern und ihr Orientierung zu geben.

Sie wird noch viel lernen müssen, wie das so läuft als Familienhund, aber ganz bestimmt genießt sie dann bald die Vorzüge die ihr neues Leben mit sich bringt.

Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein und verstehen das Machota etwas Ruhe braucht und sich evt. auch mal zurückziehen möchte.
Aufgrund ihres Jagdtriebs wird Machota beim normalen Spaziergang nicht ableinbar sein. Wenn kein eigener sicher eingezäunter Garten vorhanden ist, muß man sich also Gedanken darüber machen, wo man ihr nach der Eingewöhnung gesicherten Auslauf bieten kann. Ausserdem wäre eine eher ruhige Wohngegend passender für sie, im Stadtleben sehen wir sie überhaupt nicht.

Wer hat die Zeit, Liebe, Verantwortung und Freude daran diesem wunderbaren Wesen beim Aufblühen zu helfen, und ihr den Weg aus ihrem Schneckenhaus zu zeigen?!

Natürlich sucht Machota auch vorab nach einer tollen Pflegestelle die ihr den Start in Deutschland ebnet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/machota/