Luton

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 10-2013 Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 59 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Bulgarien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 450€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Grund zur Hoffnung e.V.
Frau Verena Albert
+4917620752489
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Normalerweise steht Grund zur Hoffnung dafür, dass wir jeden unserer Hunde persönlich kennen. Leider verhindert Corona im Moment, dass wir nach Bulgarien reisen und die Hunde kennenlernen können, weshalb wir uns entschlossen haben, Ihnen vorab schon einige Hunde vorzustellen, die unsere Tierheimleiterin als sehr lieb, sozial und unkompliziert beschreibt.

4. März 2021

Luton (geb. ca. Oktober 2013) ist ein armer Kerl. Seine Geschichte lässt uns nur mit dem Kopf schütteln… Schon im späten Herbst 2019 hatte sein Besitzer ihn im Tierheim abgegeben, damals vorübergehend für ein paar Wochen. Luton verstand die Welt nicht mehr. Irgendwann holte der Mann ihn wieder ab. Gut hatte Luton es mit Sicherheit im letzten Jahr bei seinem Herrchen nicht, denn seit Februar ist er wieder im Tierheim. Ein wohlhabender Geschäftsmann mit verschiedenen Firmen in Schumen und Umgebung, der seinen Labrador – schon zum zweiten Mal – nicht mehr möchte. Dieses Mal werden wir Luton nicht mehr zurückgeben!

Im Tierheim scheint der liebe Kerl sehr unglücklich zu sein, er verzieht sich in die letzte Ecke des Auslaufs und kommt nur zum Fressen vor. Dabei zeigt er keinerlei Probleme mit anderen Hunden.

Nach Angaben unserer Tierheimleiterin macht er insgesamt einen lethargischen, traurigen Eindruck und läuft sehr langsam. Dabei soll er ganz freundlicher Hund sein, der Menschen mag. Der Kontakt mit unseren Mitarbeitern beschränkt sich aber in einem großen Tierheim für jeden Hund nur auf ein Minimum, worunter Luton offenbar leidet.

Wir hoffen nun, dass Luton bald entdeckt wird und sein Für-immer-Zuhause findet!

Er ist kastriert, gechipt und hat seine erste Impfung erhalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/luton/