Luke

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 02-2019 Rasse: Mischling
Größe: 45 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Nein Schutzgebühr: 325€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Ein Herz für Streuner e.V.
Claudia Keim
keine Angabe
Kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Bistrita, Rumänien. Luke, du armer kleiner Bub! Wo kommst du her? Was ist nur passiert?!

Luke wurde eines Tages gefunden – angebunden am Zaun des öffentlichen Shelter Bistrita. An einem Strick, und das auch noch ziemlich eng. Zum Glück wurde er rechtzeitig entdeckt, denn er hätte sich damit auch gut erdrosseln können. Luke ist etwa 5 Monate alt und Menschen gegenüber erst etwas vorsichtig. Merkt er, dass man es gut mit ihm meint, taut er auch auf und entwickelt sich zu einem verspielten und neugieren kleinen Kerl. Er hat ein ganz besonderes Gesicht und eine wirklich knuffige Optik. Schwarze Hunde haben es leider immer etwas schwerer – wir hoffen, Luke kann im August in sein Zuhause reisen.

Unser Luke wird vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Aktuell misst er etwa 45 cm. Er sucht Menschen, die empathisch und verständnisvoll sind und ihn da auffangen, wo er gerade steht. Luke muss noch lernen was es bedeutet, ein artgerechtes Leben zu führen und die Regeln seines neuen Hundelebens noch lernen. Auch wenn er anfänglich etwas skeptisch ist, gehen wir davon aus, dass er spüren wird, wenn er in Sicherheit ist und sich dann alle Mühe geben wird, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Bald startet Luke auch die Reise in die Pubertätszeit. Hier ist es besonders wichtig, liebevoll aber konsequent zu agieren und viel Zeit für ihn zu haben. Vom regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen sowie einem Besuch in der Hundeschule kann er sicherlich nur profitieren.

Luke ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Schließt du Luke in dein Herz?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/luke-2/