Lasse

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 03-2017 Rasse: Mischling
Größe: 50 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Ja, noch vor Ausreise

Verein

Ein Herz für Streuner
Silvia Emmerich
+49
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Baia Mare, Rumänien. Lasse ist schon ein großes Zwerglein. Er ist ein „übrig gebliebener“ Welpe von Suse, vom letzten Jahr. Wir haben erst jetzt von ihm erfahren und hoffen, dass wir für diesen hübschen Kerl bald ein Zuhause finden. Denn Lasse hat es mehr als nur verdient, ein artgerechtes Leben führen zu dürfen.

Mittlerweile ist Lasse etwa 10 – 12 Monate alt. Er ist ein Schäfer-Mix, mitten in der Pubertät. Wer sich für Lasse entscheidet, sollte sich nicht nur von seiner Schönheit blenden lassen, sondern sich auch bewusst sein, dass man ihn von Anfang an erziehen muss und ihm mit einer liebevollen, aber konsequenten und souveränen Erziehung begegnen muss. Lasse ist freundlich und ein zufriedener Kerl. Leider kann er nicht länger bleiben wo er aktuell wohnt und wird die Tage in das öffentlichen Shelter von Baia Mare ziehen müssen. Eine schreckliche Vorstellung…daher hoffen wir sehr, dass Lasse für den nächsten Transport das Ticket ins Glück erhält.

Wir wünschen uns für den bildschönen Jungrüden ein Zuhause, dass Spaß daran hat ihm alles zu zeigen, was er noch nicht kennt. Lasse hatte bisher kein artgerechtes Zuhause, aber er wünscht es sich sehnlichst. Lasse ist mittelgroß und wiegt aktuell ca. 15 Kilo. Aber etwas wachsen wird er sicherlich noch. Lasse muss als Schäfer-Mix zwingend nicht nur mit Bewegung, sondern auch mit Kopf- und Denkspielchen auslasten. Er will gefordert und gefördert werden. Seine Familie sollte in jedem Fall auch gelassen sein – dann als pubertierender Rüde wird er sicherlich auch noch einige Flausen im Kopf haben. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, daher können wir uns ihn auch gut als Zweihund vorstellen.

Unser Lasse reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Verliebst du dich in diesen bildschönen Rüden und möchtest ihm ein tolles Leben bieten?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/lasse/