Keanu

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 01-2016 Rasse:
Größe: 55 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Rumänien
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 375€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Ein Herz für Streuner e.V.
Ingrid Gläser
+49 1738107626
kontakt@einherzfuerstreuner.de
www.einherzfuerstreuner.de

Zalau, Rumänien. Im Mai 2018 entschlossen wir uns 17 Hunde vor der Todesspritze im Shelter Braila zu retten. Mittlerweile ist ein Großteil der Hunde vermittelt. Aber Keanu blieb immer ungesehen…nicht eine einzige Anfrage für Keanu. Er muss lernen was Vertrauen bedeutet…in Rumänien wird das leider schwer.

Keanu hatte anfangs viel Angst. Mittlerweile ist er etwas angekommen und kann auch von seinen Bezugspersonen angefasst werden. Wenn es allerdings etwas stressiger oder wilder um ihn herum gerät, gerät Keanu in Panik. Daher sucht Keanu Menschen, die es schaffen ihn einfach ankommen zu lassen und ihn spüren lassen, dass es auch Menschen auf dieser Welt gibt, die ihn lieb haben und ihm nie wieder weh tun werden. Keanu ist erst etwa 4 Jahre alt und hat das Vertrauen in die Menschen verloren. Bitte helft Keanu! Auch eine erfahrene Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Keanu ist mit etwa 55 – 60 cm mittelgroß. Auf eine ausreichend lange Eingewöhnungszeit sollte man sich mit Keanu einstellen. Er wird Zeit brauchen bis er sich ein Geschirr anlegen lässt und sich in einen normalen Hundealltag einfindet. Kinder sollten keine im Haushalt sein. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, könnte sicher hilfreich sein, ist aber kein Muss für eine Vermittlung. Es sollte ein ruhiges und beständiges Zuhause sein, indem er möglichst immer die selben Abläufe erfährt und genügend Rückzugsmöglichkeiten hat.

Keanu reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht aus. Er besitzt seine eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer gibt Keanu die Chance auf ein artgerechtes Leben?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/keanu/