Karli

Steckbrief

Geburtsdatum (ca.): 12-2012 Rasse: Schäferhund-Mischling
Größe: 65 cm Geschlecht: männlich
Gewicht: keine Angabe Aufenthaltsort: Ungarn
Kastriert: Ja Schutzgebühr: 320€
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: Nein

Verein

Verein: Notfelle-ev.de
Kontakt: Bettina Vogelskamp
Telefon: +49
E-Mail: info@notfelle-ev.de
www.notfelle-ev.de

Karli

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Schwarzer Schäferhund-Mischling, ca. 65 cm
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: 65 cm
Abgabegrund: Karli war als Welpe vom Tierheim in eine Familie vermittelt worden, die ihn leider jetzt nach vielen Jahren wieder zurückgegeben haben wegen Trennung. Karli leidet sehr unter dem Verlust seiner Familie.
Verträglichkeit: Karli mag seine Artgenossen nicht sonderlich, wir sind uns allerdings sicher dass man hier in Zusammenarbeit mit einer guten Hundeschule dran arbeiten kann. Die Enge im Tierheim und das ständige Gebell bereiten ihm viel Stress. Katzen mag er nicht.

Charaktereigenschaften:
Karli ist ein Hund, der schon von seiner optischen Erscheinung her einen zum Staunen bringt: Wunderschöne bernsteinfarbene Augen und ein traumhaftes schwarzes glänzendes Fell. Er lässt sich gut führen und ist für jede Sicherheit dankbar, die man ihm geben kann. Zu uns war er direkt beim ersten Kennenlernen für die Fotos sehr aufgeschlossen, lieb und freundlich. An der Leine geht er gut spazieren, hat entsprechend seiner Größe auch Kraft. Er schmiegt sich an seine Menschen und ist dankbar für jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Dazu lernt er schnell und ist sehr aufmerksam wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Wunschzuhause:
Für Karli wünschen wir uns ein aktives Zuhause, wo man entsprechend Zeit für den hübschen und agilen Rüden hat und in einer guten Hundeschule weiter mit ihm arbeiten möchte. Er ist so klug und lernwillig dass es einem förmlich Spaß macht mit ihm zu trainieren. Er wäre ein toller Begleiter für Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge. Ein eingezäunter Garten wäre ideal für den großen Rüden, wo er nach Herzenslust toben und rennen kann, aber auch mal ein Bad in der Sonne genießen darf. Kinder sollten aufgrund seiner Größe nicht mehr all zu klein sein.

Karli ist ein wundervoller Rüde der es mehr als verdient hat wieder ein Zuhause zu finden.

Videos:
Karli Video 1
Karli Video 2
Karli Video 3

Kontakt:
Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.schwarze-hunde.de/karli/